Angebot Schueller Küche, HILFE

Karooo78

Mitglied

Beiträge
8
Hallo liebe Experten,

ich habe habe ein Angebot für eine Schueller Küche (Pienza C1, C2) und frage mich ob das in Ordnung ist....
Also hier die Eckdaten:
L-Form 2,6m x 3,0m, E-Geräte Siemens (wohl Basic)
kurze Seite:Kühl/Gefrierschrank (eingebaut): 1,80m Höhe, eingebaute Spülmaschine, 45 cm, Unterschrank Waschbecken mit Auszug,
Eck-Rundell für Töpfe
Lange Seite: 2 Schubkästen, breite 80 cm ein Herd, 2 Hängeschränke 80x78.
Dazu noch zwei kleine Regalbretter und 4 Spots unter den Schränken.

Das Angebot liegt bei 8000 Euro und ich Frage mich ob man das so passt...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Karooo


Checkliste zur Küchenplanung von Karooo78

Anzahl Personen im Haushalt :
Davon Kinder? :
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 175
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 80
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1,5 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 180
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : kein sitzplatz
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltag
Wie häufig wird gekocht? : ab und zu
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Umzug
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Hallo und willkommen im Forum

Ob das passt, können wir Dir mit diesen mageren Infos nicht sagen. Lies doch mal was oben auf dieser Seite steht, ergänze die fehlenden Infos, verlinke die Geräte auf die Herstellerseite, ermittle die mittleren Internetpreise plus Versand plus €50 für Einbau, (Geräte, Spüle, Armatur) und teile uns den reinen Holzpreis mit.

Ausserdem brauchen wir neben dem Hersteller und der Linie (C1 oder C2?), Frontmaterial, gewählte Innenausstattung und Material der APL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karooo78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Die Serie ist laut Angebot C1C2. Arbeitsfläche Granit NB. Keine besondere Innenausstattung, Schichtstiff, Oberfläche Hohglanz, Brillantweiß. Verlinkung auf Geräte versuche ich.

Danke schon mal!
 

Karooo78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Ach ja, Spülbecken ist auch Granit...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

;D das ist sie sicherlich nicht .. das Material nennt sich nur Blabla-Granit..- ich bin kein Fan von diesem Material; es ist relativ Pflegeintensiv. Keramik ist pflegeleicht guckmal unter Systemceram .
 

Karooo78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

So, habe noch einmal nachgeschaut. Bei Elektrogeräten steht Siemens Basic....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Hallo Karoo,

hast du auch eine Zeichnung bekommen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Aber einen Grundriss von deiner Küche und deiner Wohnung/Haus wirst du doch haben ... oder?

Warum nur eine 45er GSP? Eckrondell hat welches Schenkelmaß, 80 oder 90 cm? Spülenschrank welche Breite?
 

Karooo78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Grundriss Küche hat sich nochmal geändert, deshalb keine aktuelle Skizze verfügbar. 2,60 Breite und 3m Länge stimmt aber... 45er Spülmaschine: haben wir jetzt auch und reicht vollkommen aus... Wir kochen nicht sehr viel... Spülschrank hat die Breite 60 cm. Schenkel des Rundells sind 90 cm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Dann warten wir mal, bis du die gewünschten Informationen einstellen kannst.

45er GSP ist in aller Regel genauso teuer wie eine 60er und verbraucht auch genauso viel.
 

Karooo78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Vielen Dank Kerstin. Welche Infos brauchst Du noch?
Kannst Du mir nicht eine ungefähre Einschätzung geben ob der Preis einigermaßen in Ordnung ist? Dann würd ich die Küche nämlich nehmen, ohne noch weiter zu suchen...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Angebot Schueller Küche, HILFE

Können wir leider nicht Karoo.
Hier wurde koch keine Planung veröffentlicht, die nicht in irgendeiner Form im Sinne des Users optimiert werden konnte.
Bei deiner wäre das auch so und wenn du Interesse daran hättest, würdest du einen Plan erstellen und hochladen.
Als alleinige Preissuchmaschine sind wir uns eigentlich zu schade. So viel Eitelkeit darf sein. ;-)

Nichts für Ungut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben