Angebot Nobilia-Küche - Unerfahrener bittet um Ratschläge / Meinungen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von herr-kules, 3. Juni 2011.

  1. herr-kules

    herr-kules Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, 31 Jahre jung, brauche eine neue Küche für die neue Wohnung. In diesem Forum habe ich schon viel nützliches gelesen, bevor ich mir heute die ersten Angebote eingeholt habe. Eines dieser Angebote für eine Nobilia-Küche aus einem kleinen Fachgeschäft kommt für mich näher in Frage. Es wäre schön, wenn Ihr Meinungen / Tipps äußern würdet.

    Mein ursprüngliche Preisvorstellung lag bei nur 2500-3000eur. Die Küche soll aus zwei einzelnen Zeilen bestehen (270cm + 150cm). Diese ergeben sich aus dem Schnitt meiner Wohnküche und sind nicht veränderbar.

    Zeile 1 (270cm), von rechts nach links,
    unten:
    - Spülunterschrank 60cm
    - Spülmaschine (Fa. Amica, 60cm, vollintegriert, AAA)
    - Herd mit einfachem Ceranfeld (Fa. Junker, 60cm, A)
    - Schubladenschrank 30cm, zwei große und eine kleine Schublade
    - Kühl-Gefrierkombination (Fa. Progress, 60cm, A, zwei Schubladen im Gefrierfach)

    oben:
    - Oberschrank 60cm
    - Oberschrank 60cm
    - Ausziehbare Abzugshaube im Oberschrank, 60cm, Abluft, Fa. Amica,
    - Oberschrank 30cm


    Zeile 2 (150cm) von rechts nach links,
    unten:
    - Schubladenschrank 90cm, 2 große u. 1 kleine Schublade
    - Unterschrank 60cm, mit 1x Schublade

    oben:
    - Oberschrank 90cm mit Doppeltür
    - Oberschrank 60cm

    Front und Korpus in weiß matt (evtl. glänzend), APL in vintage copper,
    Angebot liegt bei 3350 inkl. Lieferung und Aufbau, Schubladen haben Softanschlag, Türen nicht, alles Standardhöhen (Oberschränke und APL)

    Meine Fragen:
    - Ist der Preis ok?
    - Was ist von der Fa. Amica zu halten (besonders dem Geschirrspüler)? Mir sagt der Name nichts...
    - Fronten in weiß glänzend würden fast das gleiche Kosten(+/- 20eur). Ist davon abzuraten (Folie?!)?
    - Sind die E-Geräte generell empfehlenswert?
    - Sollte ich irgendwas ändern lassen?

    Die Pino-Küche mit Ignis Geräten in meinem anderen Angebot aus dem größten Möbelhaus in der Region (Aachen) war teurer.... [​IMG]

    Kennt jemand eine gute Adresse, um in der Region Aachen Küchen zu kaufen? Zu Poco will ich nur höchst ungern...

    Freue mich auf Eure Beiträge ;-)
    Danke im voraus!
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Angebot Nobilia-Küche - Unerfahrener bittet um Ratschläge / Meinungen

    In dem Komplettpreisbereich sind die Preise wohl ok.

    Ich frage mich allerdings, ob es nicht sinnvoll wäre, den Herdanschluß an die Seite der Zeile 2 zu verlegen. Das geht normalerweise für nicht viel Geld, wenn man einen Elektriker das Kabel im kleinen Kabelkanal an der Wand entlang (z. B. auf der Fußleiste) rüberlegen läßt.

    Dann könnte man der langen Zeile neben der GSP den 90er Auszugsunterschrank gönnen und die 150 cm Zeile mit 60er Auszugsunterschrank - 60er Herd/Kochfeld-Schrank - 30er Auszugsunterschrank z. B. für Gewürze / Öle etc. aufbauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bitte um Nobilia-Küchenangebotsbeurteilung Küchenmöbel 4. Sep. 2011
Küche um 3000 EUR - Angebot eingeholt, plötzlich Zusatzkosten für Material! Tipps und Tricks Heute um 11:05 Uhr
Häcker oder Ballerina - Wie detailliert muss ein Angebot sein? Teilaspekte zur Küchenplanung Dienstag um 08:50 Uhr
Messeangebot XXXL abgeschlossen - Hilfe Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 1. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Beurteilung eines Küchen-Angebotes (Preis Häcker Küche) Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Aug. 2016
Kann ein "Messepreis" pro Meter ein gutes Angebot sein? Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Feb. 2016
Küchen Kauf/Planung /Angebot Mängel und Lösungen 19. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen