Angebot für eine Brinkmeier-Küche

iceman

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Küche. Wir haben uns ein erstes Angebot machen lassen und können dieses nun so überhaupt nicht abschätzen ob das von Qualität und Preis her in Ordnung geht. Unser Angebot für eine Brinkmeier -Küche beinhaltet:

- 1 Hohen Apothekerschrank
- 1 Hohen Schrank mit Mikrowelle und Backofen (Neff )
- 1 Hohen Schrank mit Kühlschrank (ohne Gefrierfach) (Neff)
- 1 Hohes Abschluß Regal
- 1 Unterschrank mit 2 Auszügen und Cerankochfeld (Neff)
- 2 40cm Unterschränke mit 3 Auszügen
- 2 60cm Unterschränke mit 3 Auszügen
- 1 Rondell 90x90
- 1 60cm Geschirrspüler von Bauknecht
- 1 60cm Spülenunterschrank (Spüle aus Granit mit Aussgussbecken und Abtropffläche) Amatur aus Chrom
- 6 40cm Hängeschränke
- 1 Dunstabzugshaube (Neff) im Hängeschrank
- Arbeitsplatte ist nicht aus Granit.
- Fronten ist hochglänzend weiß.

Der Aufbau ist so, dass wir die Unterschränke in U-Form anordnen wollen und die Hochschränke (genaue Höhe weiß ich im moment nicht) als seperaten Block an der gegenüberliegenden Wand.

Der Preis soll 9000,- Euro betragen und liegt eigentlich schon 1000,- Euro über unserem Budget.

Frage:
- Ist unsere Planung mit 8000,- jenseits des machbaren für diesen Aufbau oder sollten wir uns vielleicht weiter umsehen?
- Ist die Brinkmeier-Küche von der Qualität her gut oder gibt es vielleicht Hersteller die etwas günstiger und besser sind?

Danke schon mal für Euere Antworten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Angebot für eine Brinkmeier -Küche

Hallo iceman,
sinnvoll wäre es, noch Frontenmaterial, Arbeitsplattenmaterial und die genauen Gerätetypen zu benennen. Mit den genauen Gerätetypen kannst du dann auch mal über Googel die mittleren Internetpreise incl. Versandkosten ermitteln. Dann hast du einen Gesamtwert für die Geräte und kannst durch Abzug einfach mal den Holzpreis mit den ergänzenden Kleinigkeiten ermitteln. Alternativ solltest du dir das auch vom Küchenstudio ausweisen lassen.

Zu den Schränken an sich ... Rondell und 2 normale und 2 kleine Auszugsunterschränke, unter dem Kochfeld nur 2 Auszüge ... da würde ich bei der Planung nochmal sehen, ob man da etwas verbessern kann. Was für ein Rondell ist es denn, Schenkellänge 80 oder 90cm? Was soll dort untergebracht werden?

Der hohe Apothekerschrank , grenzt der irgendwie an eine Seitenwand? Wäre dann total unpraktisch und generell würde ich überlegen, den mit dem Abschlußregal zu einem Vorratsschrank mit Innenauszügen zusammenzulegen. Könnte dann auch etwas günstiger werden.

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Angebot für eine Brinkmeier -Küche

Hallo Iceman,

eine Skizze der Küche wäre wirklich sinnvoll.

Brinkmeyer gehört in den unteren Preisbereich. Die Qualität der Züge ( Blum ), Dickkanten auf Korpus haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Der hohe Apothekerschrank , grenzt der irgendwie an eine Seitenwand? Wäre dann total unpraktisch und generell würde ich überlegen, den mit dem Abschlußregal zu einem Vorratsschrank mit Innenauszügen zusammenzulegen. Könnte dann auch etwas günstiger werden.

Innenauszüge für Drehtüren in 30 cm Breite sind nicht lieferbar.
Es gibt einen Apothekerschrank, wo 3 Einlagen mit rausfahren und zwei separat rausgezogen werden müssen. ( als Gewichtsentlastung )
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Angebot für eine Brinkmeier -Küche

Innenauszüge für Drehtüren in 30 cm Breite sind nicht lieferbar.
Es gibt einen Apothekerschrank , wo 3 Einlagen mit rausfahren und zwei separat rausgezogen werden müssen. ( als Gewichtsentlastung )
Cooki,
deshalb schlug ich ja vor, das Abschlußregal UND den Apotheker breitenmäßig zu einem Vorratsschrank zusammenzuziehen (vermutlich dann ein 45er) ;-)

Aber, wie du schon gesagt hast, ohne Skizze können wir hier viel schreiben ;-)

VG
Kerstin
 

iceman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Angebot für eine Brinkmeier -Küche

Okay, hier ein paar Skizzen mit dem Nolteküchenplaner erstellt.

Bevor Fragen aufkommen: Der Kücheraum ist eigentlich größer. Es ist geplant an den Tresen (Draufsicht oben) einen Esstisch anschliessen zu lassen. Leider ist der Tresen auf dem Küchenplaner nicht zu sehen (nur in der Draufsicht).

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich auch offen dafür.

Hoffe das Hochladen der Grafiken hat geklappt.

Draufsicht.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Angebot für eine Brinkmeier-Küche

Hallo Iceman,
in der Hochschrankwand würde ich das Regal weglassen (was soll da rein) und dafür
- 60 Kühlschrank
- 60 Backofen
- 60 Vorratschrank mit Innenauszügen .... das schafft Platz ... auch für Tassen etc.

Ganz ungünstig finde ich das 80er Rondell. Das hat so einen kleinen Einlass ... und überhaupt, sehr viele nur schmale Unterschränke.

Ist die Position des Wasseranschlusses fix?
Ist neben den Hochschränken noch eine Tür oder so?

Gibt es mal einen Originalgrundriss der Räumlichkeiten incl. dem Essbereich?

VG
Kerstin
 

iceman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Angebot für eine Brinkmeier-Küche

Hi zusammen,

danke schon mal für die vielen Anregungen. Ich will mal kurz drauf eingehen und einen Raumplan (leider noch ohne genaue Innenmasse) anhängen.

Küche Schiebetür.jpg

Die Wand hinter der Schiebetür wird noch entsprechend verschoben.

- Die Wasseranschlüsse sind nicht fix (Neubau)
- Von den Apothekerschrank werde ich meine "Regierung" wohl nicht abbringen können.
- Den Rondellbeitrag hab ich gelesen. Allerdings weiß ich nicht, wie wir die Ecke sonst nutzen sollen. für kleinere Unterschränke daneben ist ja kein Platz (Herd und Geschirrspüler) daneben. Den Herd wollen wir ungern ans Ende setzen, da da ja gleich die Tür kommt. Die andere Ecke haben wir ja dadurch genutzt in dem wir einen 60er Schrank quasi verkehrt herum eingebaut haben.
- Das Oberschrank Eckregal wollten wir für Kochbücher nutzen und haben wir gewählt, weil man da auch von der Seite des Tresens aus ran kommt.
- An Geräten ist nichts besonderes dabei. NEFF Ceranfeld mit Bräterzone, Backofen ohne Pyrolyse oder ähnliche. Mikrowelle ohne Grill, Kühlschrank ohne 0Grad Zone und ohne Gefrierfach. Der Bauknecht Geschirrspüler ist voll integriert und wurde vom Verkäufer mit 398,- Euro als Schnäppchen angepriesen.

Leider bin ich erst nach der Beratung auf das Forum gestossen. Beim nächsten mal werden wir konkreter Nachfragen.

Trotzdem schonmal Danke für die Tips. Gibt's weitere Vorschläge?
Was sagt ihr zu dem Preis von 9000,-?

Auch wenn es hier einigen klein vorkommt, wir kommen im moment mit noch weniger Küche aus und der Hauswirtschaftsraum befindet sich direkt hinter der eingetragenen Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben