Anfrage

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Weiblich_47, 9. Feb. 2009.

  1. Weiblich_47

    Weiblich_47 Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    1

    Guten Tag,

    ich verziehe Ende April nach Bochum. Dort habe ich aber ab März den Schlüssel und in der DG-Wohnung ist eine sehr kleine Küche (ca. 160 cm die eine Seite mit Platz für Spüle und Herd sowie gegenüber ca. 200 cm). Die Wände in der Küche sind gerade!

    Ich benötige eine funktionierende Singleküche ... Herd, 1 Spülbecken, Geschirrspüler auf der einen Seite mit ca. 160 cm - darüber Stauraum ... gegenüber schmale Arbeitsplatte mit Stauraum) eventuell auch unterm Fenster ... :rolleyes:

    Habe soweit noch keine Ahnung, wie die aussehen soll.

    Ich sollte wohl auch den Grundriß besorgen? Wer kann mir helfen und ein günstiges Angebot unterbreiten?

    Ich bin via Email erreichbar: This email is not visible to you.

    Was würde mich eine kleine Küche inkl. Planung, Einbau ca. kosten?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Anfrage

    Hallo weiblich_47 & wilkommen im Forum,

    der Grundriss bzw. die Maßangaben wo Wasser & Elektroanschlüsse liegen sind sehr wichtig für eine exakte Planung (so kannst du Mehrkosten im Nachhinein auf ein Minimum reduzieren).

    Wenn du magst schau dich mal im Planungsforum um, dort wird erklärt wie man sich z.B. seine Küche selber am PC Planen kann.

    Um dann zu wissen was du bezahlen musst gehst du einfach vor Ort in ein Küchenstudio.
    Je nachdem wo du preislich landen willst kommt vielelicht auch eine Abverkaufsküche in Frage?
     
  3. bungaloo

    bungaloo Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    232
    AW: Anfrage

    Das klingt nicht nach einer Wohnung fürs Leben. Da frage ich mich, warum es dann überhaupt eine Einbauküche sein muss?

    Man könnte z.B. eine Singleküche wählen. Die sind teilweise auch sehr schick und bei den Staumöglichkeiten an der gegenüberliegenden Wand hättest du freie Wahl. Auf jeden Fall sind Miniküchen preislich sehr interessant, da sie meist mit Geräten zwischen 300 und 1600€ kosten. Und sie haben einen Wiederverkaufswert.

    Die hier z.B. passt mit 150cm Länge und hat für 1600€ inkl. Lieferung alles, was man benötigt.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anfragefrage: Küchenkauf Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Nov. 2010
Anfrage ALNO-Eckunterschrank [LIBERO] Mängel und Lösungen 31. März 2010

Diese Seite empfehlen