Alno-Planer Andere Fronten? Stärke der Arbeitsplatte ändern?

thomas!

Mitglied

Beiträge
14
Hallo zusammen.

Hier im Forum gibt's ja einen Tip der beschreibt, wie man (wenn auch nur temporär) die Fronten / Oberflächenmaterialien im ALNO Küchenplaner ändern kann (4.7 Andere Muster und Farben verwenden). In der aktuelle Version 13a scheint das aber nicht mehr zu funktionieren. Könnt ihr das bestätigen?

Liegen die Texturen vieleicht als "modifizierbare" Datei auf der Festplatte? (tun sie bestimmt, aber halt wo und einzeln? ;-))

Lässt sich die Höhe der Arbeitsplatte eigentlich auch komfortabel variieren? Oder muss man dazu an allen Unterschränken den "AP Haken" entfernen und sich die AP als separates Element "konstruieren" und plazieren?

Ein schönes Osterfest wünscht
Thomas.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Andere Fronten? Stärke der Arbeitsplatte ändern?

Korrekt, in der neuen Version funktioniert das leider nicht mehr. Ich habe dafür die neue Version nochmal extra installiert :cool: ... aber leider lassen sich mit der älteren Version keine Dateien aus der neuen Version öffnen.

Die neue Alnoversion haben wir noch im Downloadbereich --> https://www.kuechen-forum.de/downloads/alnoplaner-version-0-99a/

Wenn man sie installiert, dann einfach als Installationsverzeichnis nicht ALNO sondern ALNOneu oder so angeben. Dann das neue Desktop-Icon entsprechend umbenennen.

Die Texturen sind direkt eingebunden.

Und ja, mit der APL geht es leider nicht anders. Man muss dann auch bei einer Spüle die APL wegklicken und sie rundum mit APL "einhausen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben