Anbieterportal Küchenfinder und die Handelsmarken

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Das Anbieterportal "Küchenfinder" hat sich ebenfalls die Mühe gemacht und alle bekannten Handelsmarken und die dazugehörigen Küchenhersteller in tabellenform aufzulisten. :think:

Handelsmarken für Küchen im Vergleich: Welcher Hersteller steckt hinter Mondo, Vito, Celina, Blogg, Novel & Co? - Küchenfinder

Die Arbeit und die wochenlange Recherche bzw. die mühsame Sorge alles aktuell zu halten hätten sie sich nun wirklich sparen können. Das haben wir doch alles schon gemacht. :so-what:
Da hätte man doch einfach abschreiben können. :top:
Wichtig ist beim Abschreiben aber, dass man keine veralteten Beiträge kopiert. Wenn man nicht genau Bescheid weiß müsste man selbst Informationen besorgen. Wellmann und Nieburg sind mittlerweile nicht mehr, aber das wird der Küchenfinder nach dem nächsten Besuch unserer Rubrik sicher ebenfalls feststellen.
Zu Regenta Küchen konnten sie leider keine Angaben machen. Der Eintrag wurde dummerweise von mir gelöscht. :rofl:
Und als ich bei Musterring Küchen Strömer statt Störmer gelesen habe dachte ich schon wieder was falsch gemacht zu haben. :kfb: (Kleiner Juristenscherz, den nur die Insider verstehen dürften)
Handelsmarken beim Küchenfinder.JPG
Schön zu sehen, dass auch detailierte Informationen zu Scharnieren und Auszugssystemen dokumentiert wurden. Da kann ich doch gleich mal unsere Datenbank checken ob wir alles richtig gemacht haben. :pc:

Eigentlich ist es mir seit Anfang des Jahres gerichtlich untersagt hier öffentlich über Kompetenzen von Anbieterportalen zu schreiben. Deswegen lasse ich das auch. :hand-man:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Und von der DAA werden neuerdings Mails versendet. In dem enthaltenen Link kann man sich auch seiner persönlichen Daten entledigen um sich Küchenangebote zusenden zu lassen. Ich habe es heute Mittag um 12.50 mal durchgezogen.

FA85BF77-A3C7-435A-8104-F31F56F1337B.png


Ein paar Minuten später tat ich es noch einmal vom Desktop. Im obigen Screen werden 31 Anfragen für den heutigen Tag angegeben. Und 726642 Anfragen insgesamt.
Nach dem erneuten Absenden waren es nur wenig später schon 117 tägliche Abfragen, aber nur 726674 insgesamt.

DAA.JPG


Wärend sich also die täglichen Abfragen um 86 erhöht haben sind die Gesamtabfragen nur um 32 gestiegen. :hand-man:

Wie geht das denn bitte? :think:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Und weil es so schön, und offenbar lukrativ, ist, hier noch ein Anbieter, der in den sozialen Medien wirbt.

Hausfrage.de nennt sich der Laden und fordert ebenfalls erst einmal persönliche Daten bevor es die versprochenen Angebote gibt.

Mittlerweile bin ich fast überzeugt davon, dass wir alle nur noch tote Pferde reiten. Bei der Vielzahl von neuen Anbieterportalen sollten wir auch nur noch Küchenangebote vermitteln und die Anderen arbeiten lassen. ;-)
 

Anhänge

  • D4FCEBF2-1AFC-47B7-98A1-893E22C69BC4.png
    D4FCEBF2-1AFC-47B7-98A1-893E22C69BC4.png
    262,8 KB · Aufrufe: 257
  • 14C1695D-6245-47B4-B0BC-82FE9554A145.png
    14C1695D-6245-47B4-B0BC-82FE9554A145.png
    231,9 KB · Aufrufe: 241

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Diese Portale sind teilweise wirklich strohdoof.

Ich hab mal eine Wegwerf-Mailadresse eingerichtet und dann bei der Anfrage als Adresse eingegeben

Vorname: Schwulibert
Nachname: Geilhuber
Straße: Koitus 1a
PLZ/Ort: 66666 Immerspitz

Tel: ich trommele.

mail: rammelmeier@*******

und das bei mehreren Portalen. Keines hat das rausgefiltert, selbst eine Portalseite von am.... nicht. Die Antworten mit den weiterführenden Links kamen innerhalb 1-2 Minuten.

Leider hab ich die Dokumentation nicht mehr. Sie ist mit der Festplatte des alten Laptop mit abgeraucht.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Und als wenn das alles nicht schon makaber genug wäre berichtet heute die Möbelkultur über das Anbieterportal Around Home (ehemals Käuferportal), die ja offiziell unabhängige Küchenangebote von Fachhändlern in der Nähe des Anfragers vermitteln, und deren Partnerschaft mit Möbel Höffner. :hand-man:

https://www.moebelkultur.de/news/gemeinschaftsaktion-fuer-kuechen/

Was denkt sich eigentlich die MöbelKultur, die ja faktisch nur von branchennahen Personen gelesen wird, dabei, wenn sie solche Meldungen veröffentlicht? Das löst doch in der Branche höchstens kollektives Kopfschütteln aus.
Oder soll hier auf subtile Weise analysiert werden für wie blöd man den Kunden verkaufen kann?
Unfassbar.... :rolleyes:
 

Schotty

Mitglied

Beiträge
35
So eine detaillierte Zusammenstellung von Handelsmarken kann durchaus auch als "Datenbankwerk" angesehen werden. Damit wäre ein Copy und Paste, was man ja anscheinend gut nachweisen kann, als Verstoß gegen das Urheberrecht abmahnfähig.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Danke für die rechtliche Einschätzung.

Nachdem ich seit mehr als drei Monaten keinen Kontakt mit meinem Rechtsanwalt hatte, und wir beide das durchaus genießen, möchte ich diesen Zustand gerne so lange wie möglich beibehalten. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben