Anbautisch aus Granit

britt

Mitglied

Beiträge
6
Hallo!

Ich bin dabei die Arbeitsplatte sowie Sitztisch aus Granitstein zu bestellen.
Jetzt sagten aber ein paar Bekannte, dass es unangehm ist an so einem Tisch zu sitzen, wegen der kalten Platte, wenn man die Ellbogen und Arme dadrauf stützt.

Stimmt es?

Danke!
mfg
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Anbautisch aus Granit

Hallo Britt,

da haben deine Bekannten recht. Granit ist immer kalt. Als Tisch würde ich das nicht empfehlen.
 

uschisiggi

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Hamburg
AW: Anbautisch aus Granit

Hallo,
der Vorgänger-Antwort kann ich mich nicht anschließen. Wir haben seit 3 Monaten einen Anbautisch in Granit, der uns in jeder Hinsicht zufrieden stellt.

Kneu ist der überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Wichtig wäre aber die Kantenform um sich wohl zu fühlen. Wir empfinden unsere oben und unten abgerundene Kante als richtigen Handschmeichler.

LG
uschisiggi
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Anbautisch aus Granit

Grundsätzlich ist Alles im Raum immer gleich warm..

wenn man es nicht bewußt erhitzt oder abkühlt.. ;D

somit hat auch eine Granitplatte immer Raumtemperatur...

Dennoch entzieht Stein dem Körper bei Berührung mit nackter Haut mehr Energie, als zum Beispiel Holz, dadurch "fühlt" es sich im ersten Moment etwas kühler an.. nimm ein Stück Holz, nimm ein Stück Metall und nimm einen polierten Stein und halte sie alle an Deinen Unterarm und Du wirst wissen, was Deine Freunde meinen...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben