An welchem Schräubchen muß ich drehen?

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Ich will die Klappe ein klein wenig nach rechts verrutschen.

An welchem Schräubchen muß ich drehen?

neko
 

Anhänge

  • türscharnier.jpg
    türscharnier.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 215

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

;D das ist eine Reklamation - Samy muss kommen zum Nacharbeiten :w00t:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Vanessa: ich wollte das jetzt nicht übertreiben. 0.5 bis 1mm sollte ich eigentlich auch selbst noch hinbekommen.

Ich mag zwar weiblich und blond sein aber nicht doof (hoffe ich mal).

Das ist sicher nur eine halbe Umdrehung am richtigen Schräubchen.

Aber wenn die Resonanz dazu hier so mager ist, probiere ich es vielleicht einfach aus. Es stehen ja nur 3 Schrauben zur Auswahl.

Nachtrag: außerdem hat es ja gepasst gehabt. Ich habe nur ein paar Gummibopperl verteilt und am Eckschrank ist damit halt die eine Front ein bisserl vor gekommen. Hab das meinem Mann gezeigt, der sagt ha und huh und oh... und mach doch besser die Bopperl wieder ab, die sind doch nicht unbedingt nötig... Gibt es hier einen Augen_verdreh-Smiley?

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Hallo Neko,

nimm die mittlerste Metallschraube. Die sollte es sein.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Vielleicht hilft dir die Zeichnung weiter.

Zumindest vom Prinzip her....
 

Anhänge

  • Scharnier.pdf
    174 KB · Aufrufe: 323

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Wolfgang: :2daumenhoch: mit der Zeichnung würde sogar ich das hinbekommen :nageln:
 
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

@Martin: Danke. Die Schraube habe ich gefunden, sie war aber schon auf Anschlag.

@Wolfgang: Ohja! Das PDF ist *wirklich* gut!

Ich habs zwar nicht hinbekommen, weil das eine Scharnier schon am Anschlag war. Aber meine Schränke haben meistens zwei Türen an denen man rumschraben kann... Ich muß da demnächst noch einmal mit etwas Geduld und Spucke und einem kräftigen Schraubendreher...

Danke.

neko
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Martin hat hier nüscht geschrieben... ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

und "nüscht" hab ich auch nicht geschrieben ;D.
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Ihr zwei macht mich noch wahnsinnig ;-)
Martin heißt Michael aber inzwischen habt Ihr ja beide hier was beigetragen...

:rose:Tschulligung, Michael...

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Kann Neko aber auch nicht wissen, dass Du 96 Fan bist. :cool:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

oops neko...
bei den 180-Grad-Scharnieren ists nicht einfach.
-Türe knapp 90 Grad öffen
-dann müsstest Du die Verstellschraube sehen.
diese gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann geht die Tür Richtung Bandseite.
Nimm den blauen Schraubendreher, den Du hast...der passt ganz gut

Samy
*grummel*

VORHER den Dämpfer abnehmen !!
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: An welchem Schräubchen muß ich drehen?

Das mit dem Dämpfer war klar, als Gert meinte, die gesuchte Schraube sitze meist 'im inneren' des Scharniers...

Schraube gefunden, Schraube am Anschlag, vorerst keine weiteren Versuche weil: alleine trau ich mich nicht und Gert ist ein wenig überlastet derzeit (ich muß nur noch schnell...). Kommt Zeit, kommt Perfektion.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben