An alle Miele DGC Besitzer

Bbaumann

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

Seit einem Monat haben wir jetzt den DGC 6600 und ich habe eine Frage.
Wenn man im Combibetrieb arbeitet, beschlägt die Scheibe über 100 Grad?
Beim ersten Mal war die Scheibe bei 195 Grad und 95% Feuchte beschlagen, seitdem nicht mehr.
Ich habe gerade eine Ente drin bei 120 Grad/ 80% Feuchte und die Scheibe ist klar.

Viele Grüße
Barbara
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: An alle Miele DGC Besitzer

Das wird wohl mit der Temperatur zusammen hängen, bei 100 Grad entsteht Wasserdampf.. bei höheren Temperaturen, ist dieser Feuchtigkeit wohl auch vorhanden, aber nicht mehr sichtbar.

Müsste man mal einen Physiker nach fragen... vieleicht hängt das auch mit der Temperatur der Front zusammen, sollte die deutlich kälter sein, als die Innentemperatur, wird es wohl zu Kondensat kommen.

Ich habe den Gaggenau , da ist das genauso...

mfg

Racer
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: An alle Miele DGC Besitzer

Bei meinem Miele ist das auch so. Ich denke auch, das es mit der Temperatur zusammen hängt.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: An alle Miele DGC Besitzer

Bei mir beschlägt die Scheibe auch, denke auch, das das normal ist.

Bei längerer oder größerer Hitze geht das Beschlagen aber wieder zurück.
(glaub ich, muss beim nächsten Mal drauf achten).
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: An alle Miele DGC Besitzer

Das muss mit der Temperatur der Scheibe innen zu tun haben.

Solange die Scheibe innen kälter als der Dampf ist beschlägt diese. Wenn die Temperatur der Innenseite über 100 Grad beträgt, sollte das Beschlagen der Scheibe aufhören.

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: An alle Miele DGC Besitzer

Eure Brillen beschlagen, wenn ihr von der Skipiste in die Hütte geht (Brillenglas kalt, Luftfeuchtigkeit kondensiert da dran). Die Brille wird nach ein paar Minuten von alleine wieder klar, weil sie die Umgebungswärme annimmt. Nur wartet man nicht solange sondrn putzt vorher ;-).
Diese Regeln müssten im DGC auch gelten.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: An alle Miele DGC Besitzer

aber der Dampfgarer kommt doch gar nicht von der Skipiste... ??? :kiss::rofl:

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: An alle Miele DGC Besitzer

Wie schade für den DGC. So sieht er gar nichts von der Welt. Nimm ihn das nächste mal doch einfach mit!:rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben