An alle Miele DGC Besitzer

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Bbaumann, 26. Jan. 2014.

  1. Bbaumann

    Bbaumann Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2013
    Beiträge:
    19

    Hallo,

    Seit einem Monat haben wir jetzt den DGC 6600 und ich habe eine Frage.
    Wenn man im Combibetrieb arbeitet, beschlägt die Scheibe über 100 Grad?
    Beim ersten Mal war die Scheibe bei 195 Grad und 95% Feuchte beschlagen, seitdem nicht mehr.
    Ich habe gerade eine Ente drin bei 120 Grad/ 80% Feuchte und die Scheibe ist klar.

    Viele Grüße
    Barbara
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    Das wird wohl mit der Temperatur zusammen hängen, bei 100 Grad entsteht Wasserdampf.. bei höheren Temperaturen, ist dieser Feuchtigkeit wohl auch vorhanden, aber nicht mehr sichtbar.

    Müsste man mal einen Physiker nach fragen... vieleicht hängt das auch mit der Temperatur der Front zusammen, sollte die deutlich kälter sein, als die Innentemperatur, wird es wohl zu Kondensat kommen.

    Ich habe den Gaggenau, da ist das genauso...

    mfg

    Racer
     
  3. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.864
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    Bei meinem Miele ist das auch so. Ich denke auch, das es mit der Temperatur zusammen hängt.
     
  4. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    Bei mir beschlägt die Scheibe auch, denke auch, das das normal ist.

    Bei längerer oder größerer Hitze geht das Beschlagen aber wieder zurück.
    (glaub ich, muss beim nächsten Mal drauf achten).
     
  5. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    Das muss mit der Temperatur der Scheibe innen zu tun haben.

    Solange die Scheibe innen kälter als der Dampf ist beschlägt diese. Wenn die Temperatur der Innenseite über 100 Grad beträgt, sollte das Beschlagen der Scheibe aufhören.

    mfg

    Racer
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.004
    Ort:
    München
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    Eure Brillen beschlagen, wenn ihr von der Skipiste in die Hütte geht (Brillenglas kalt, Luftfeuchtigkeit kondensiert da dran). Die Brille wird nach ein paar Minuten von alleine wieder klar, weil sie die Umgebungswärme annimmt. Nur wartet man nicht solange sondrn putzt vorher ;-).
    Diese Regeln müssten im DGC auch gelten.
     
  7. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    aber der Dampfgarer kommt doch gar nicht von der Skipiste... ??? *kiss**rofl*

    mfg

    Racer
     
  8. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.081
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    *rofl**rofl**rofl*
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.004
    Ort:
    München
    AW: An alle Miele DGC Besitzer

    Wie schade für den DGC. So sieht er gar nichts von der Welt. Nimm ihn das nächste mal doch einfach mit!*rofl*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank Einbaugeräte 7. Nov. 2016
Entscheidungshilfe: Bora Basic oder Miele Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Okt. 2016
Miele DGC 6800 vs Neff CFS 1524 N Einbaugeräte 17. Okt. 2016
Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe Einbaugeräte 15. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Problem mit Miele Combidampfgarer DGC 6600 Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Miele Geschirrspüler - QuickPowerWash ? Einbaugeräte 8. Sep. 2016
Unterschied Kühlschrank Miele - Liebherr Einbaugeräte 29. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen