amerikanischer Stil

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Meinst du diese Kassettenfronten u.ä. mit dem Stil? Das wäre Landhaus, das bieten viele an.
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich glaube, du meinst den Shaker-Stil? "Amerikanischer Stil" reicht nämlich genau wie in D von "ultramodern-hochglanz-grifflos" bis zu "Buche-rustikal-Blockhütte". Ich glaube, es gibt eine britische Firma, die auch in Deutschland vertrieben wird und Shaker-Küchen anbietet. Ich kann mich leider nicht mehr richtig an den Namen erinnern (Neptune?).

Shaker-Stil ist allerdings wirklich hochpreisig hier, da eigentlich Vollholz.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Die abgebildeten Küchen sind durchaus im sechsstelligen Bereich ,was das Budget anbelangt.
 

Weimgrace

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ich dank euch vielmals für die schnellen Antworten! Danke für die Begriffsbestimmung Starlightsha! Dieser Begriff war mir bisher noch nicht bekannt :-)

Ja ich genau! Landhausküchen hab ich schon viele gefunden, die sind mir aber meistens "zu ländlich" und ich hätte es gern eher klassisch elegant!

Neben den Kasettenfronten gefallen mir auch besonders die schöne Blende an der Decke und die Verkleidung der Dunstabzugshaube.. solche Details hätt ich schon auch gerne.

Bibbi also mittlerer 5-stelliger Bereich ist mir klar, aber 6-Stellig schockiert mich.. was macht solche Ausführungen so teuer?

Lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wir haben bei unseren fertiggestellten Küchen 2 Siematic -Küchen, die eher klassisch elegant sind. Siematic bietet da sicherlich auch noch Möglichkeiten der DAH-Umbauten, deckenhohen Schränke mit Kranz usw.

München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art - Fertiggestellte Küchen - Schreinerküche, SieMatic

Meine Traumküche: Moderner Landhausstil unterm Dach - Fertiggestellte Küchen - SieMatic SE 2002 RF

Auch Häcker Bristol bietet da schöne Möglichkeiten:
Ich mag Landhaus und Holz... - Fertiggestellte Küchen - Häcker Sytemat 6035 (Bristol)

oder
Leicht .. hier eher zurückhaltend ohne Kranzlösungen
Landhaus-light-Stilmix unterm Dach - Fertiggestellte Küchen - Leicht Carre FS

oder
Schüller in Farbe .. hier auch mal angedeutet, was möglich ist
Alles neu macht der Mai - Fertiggestellte Küchen - Schüller C2 Valletta

Teuer werden deckenhohe Lösungen, besondere Arbeitsplatten , Wangen, Keramiklösungen usw.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Naja, die erste kriegt man auch mit mittelpreisige Landhausküchen wie Häcker Bristol oder Leicht Carre hin, wenn man Pilaster und Kränze mitnimmt und ein Lüfterbaustein entsprechend verkleidet. Ein Rangecoocker muss vielleicht nicht sein, da hier "klassisch" erwünscht ist. Die Granit-APL könnte wg. der besonderen Kantenverarbeitung (bei solchen Küchen meistens abgerundet und evtl. mit verschnörkelten Ecken) teuer werden. Armaturen im verschnörkelten Look gibt es auch in bezahlbar, man muss jetzt nicht unbedingt auf Zeyko schwenken um den Look zu kriegen.

Mit Shaker-Stil verbinde ich was schlichteres, zurückhaltender und weniger glänzend als die Beispiele hier.

...und wie man sieht, in den USA ist die Spüleninsel keine unbekannte ;-)

Edit: Kerstin war schneller ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Gerade bei dieser Art Landhausküchen findet man die Spüleninsel sehr häufig. Schon deshalb, weil man das Kochfeld mit der verkleideten DAH an der Wand viel effektiver in Szene setzen kann. Und für die Wirksamkeit von DAH ist das oft eh besser und für das Arbeiten und Vorbereiten in der Küche ist ja auch die Spüleninsel oft viel besser ;-)
 

Weimgrace

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Danke ihr beiden! Also einen Range-Cooker möcht ich garnicht.. bei den Elektrogeräten bleib ich bei meinen gutbewährten deutschen Miele -Geräten, aber sonst hätte ich halt gerne diesen eleganten amerikanischen Stil! Siematic und Häcker gefallen mir sehr sehr gut! Die Granit-Arbeitsplatte werden wir bei einem regionalen Verkäufer beziehen und für Amaturen findet sich bestimmt auch jemand finden :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Bauformat hat ein großes Frontenspektrum für Küchen im Landhausstil .

hier die Übersicht

26718_mbfm490_FG380_04_2.jpg

und hier einmal die Richtung .

Das hier ist das Modell Torino, welches es in verschiedenen Farben gibt.
 

Weimgrace

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Was haltet ihr von dem holzboden in der Küche? Im restlichen Haus wird dunkler holzboden verlegt werden aber hab noch bedenken ob ich den auch in der Küche haben will...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Und auch im englischen Stil mit dicken fetten Pilastern ( ca 10 cm) ist da was zu bekommen.

Hier im Film zu sehen , nur ganz kurze Einblendung so etwa mittig vom Filmchen.



Die Fronten kann man gewischt haben mit Goldlook oder mit Kupferlook.
Dazu gibt es dann eben auch das entsprechende Umfeld , falls gewünscht wie die Pilaster und weiteres wie Kranz-Lichtblenden, Brettoptiken , Regale etc...

Leider haben unsere Lieferanten nicht immer alles als Foto im Prospekt, was möglich wäre. Fragen hilft da manchmal.


Bauformat zählt ja auch zu den etwas günstigeren Herstellern.

Den Stil kann man dann noch mit weiteren Details erreichen , wie Kaminlösung, Planung bis zur Decke , entsprechende Geräte, Arbeitsplatten , Zubehör wie Spülstein , Armatur etc... usw...
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Holzboden in der Küche kenne ich von Freunden lang und habe mich auch dafür entschieden weil ich einen Allraum (kochen, essen, wohnen) habe und der durchgehende Boden den Raum optisch vergrößert. Bedenken wegen Pfleglichkeit habe ich eigentlich nicht mehr als mit anderen Belägen, putzen muss man immer und ich habe nicht vor, die Küche dauerhaft unter Wasser zu setzen. Aber das musst du dann für dich entscheiden;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
@Weimgrace, die genannten Siematic und Leicht Modelle sind lackiert ohne sichtbare Holzmaserung, Häcker Bristol hat eine Holzmaserung, daher müsstest Du die Fronten live anschauen. Bei meiner Küche, die Leicht, die Kerstin oben verlinkt hat, sind bewußt alle Kränze, Vitrinen und Pilaster weggelassen worden, die sind aber normalerweise dabei, allerdings immer sehr dezent und weniger "amerikanisch".

Wäre so eine Armatur was? Einhebelmischer BLANCO LIVIA-S | BLANCO - oder ist sie Dir zu schlicht?
 

Weimgrace

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ich freu mich sehr über die zahlreichen Antworten :-)

@isabella ja gefällt mir! Vor allem in Messing!

Besonders gut gefallen mir auch die deckenspots und die hängelampen über der kücheninsel! Ich hoffe dass sich das bei uns umsetzen lässst da unsere Decke wie auf dem Bild ist... habt ihr da Ideen?
 

Anhänge

  • IMG_0152.PNG
    IMG_0152.PNG
    854,4 KB · Aufrufe: 276

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Sach ma, Weimgrace, die Bilder hast Du doch irgendwo aus dem Netz. Wenn ja, gib bitte die Quelle jeweils zum Bild an (möglichst mit Link zum Bild). Wir bekommen hier sonst u.U. (teuren) Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen. Wäre wahrlich keine Uraufführung.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Es reicht die Quelle, von der Du das Bild "geklaut" hast.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
und wenn alle Stricke reissen, kannst Du auch an einen Küchenschreiner denken.
Da kommt zu genau der Ausführung die Du willst noch die volle Indivualität der einzeln angefertigten Küche hinzu.
Prinzip: Keine Kompromisse

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben