Ambienteplanung: Fußboden zur Front zur Raumgröße passend

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
AW: Ambienteplanung: Fußboden zur Front zur Raumgröße passend

Ich habe in meiner Küche (Front + Korpus weiß, Arbeitsplatte und Nischenrückwand graumeliert) als Wandfarbe auch einen Farbton der in Richtung Lagune geht (habe den Farbton im Baumarkt mischen lassen). Die zweite Wandfarbe ist ein helles Blau, das in Richtung Türkis geht.

Eigentlich gehört Blau ja zu den kalten Farbtönen, aber Lagune empfinde ich als gar nicht kühl. Es ist ein sehr frischer, leuchtender Farbton.

Hier Sind zwei Fotos, die ich direkt nach dem Küchenaufbau gemacht habe (daher ist noch Mehreres unfertig :-[).

Kueche2.jpg
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Ambienteplanung: Fußboden zur Front zur Raumgröße passend

Perfektes Blaubeispiel....danke! :top:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
AW: Ambienteplanung: Fußboden zur Front zur Raumgröße passend

@Ursina, danke für die Bilder!! Sieht toll aus! Jetzt schwanke ich wieder... ;D

@Herda: Nein, es heißt Terracottarot, ist aber eher ein Bordeauxrot der aber keine violette Untertöne hat, sondern eher in Richtung orangerot. Kann ich nicht beschreiben, ist so ähnlich: http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/amarena/
Ich werde Fotos einstellen, momentan bin ich damit beschäftigt, Holzspäne (Reste) aus der ollen Raufasertapete von den Wänden zu kratzen und habe keine Zeit. Grundsätzlich bin ich kein Freund von unentschlossenen Farben und stehe eher auf kräftige Kontraste ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben