Ambiente Beleuchtung in der Küche

ExecuteD

Mitglied
Beiträge
3
Wohnort
Bochum
Ich grüße euch, Freunde der schönen Küche...

...bevor ich mein Thema starte möchte ich mich noch kurz vorstellen.
Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre jung und ebenfalls Freund von Küchen, die nicht nach "zu erledigender Arbeit" aussehen.
Beruflich hab ich als Informatiker nicht mit dem Handwerk zutun, lediglich konnte ich die Theorie beim Fachabi in Elektrotechnik anreißen.
Nichts desto trotz versuch ich mich nun an der Küche meiner Freundin.

Unzwar hab ich vor, zu unserem Jahrestag, die Küche etwas zu verschönern.
Dazu möchte ich über die Hängeschränke eine Milchglas Plexischeibe montieren und durch eine Leuchtstoffröhre mit einem warmen aber nicht zu hellen gelb Ton zu beleuchten.
Es soll grad hell genug sein, um die Küche dämmerig zu beleuchten und ich habe viele Fragen.

Ich werde heute Abend meine Skizze hochladen und hier präsentieren, damit man sich ein genaues Bild meines Projekts machen kann.

Zuvor möchte ich aber noch einige Fragen stellen.

Welche Lichtdurchlässigkeit sollte ich für meinen Plan nehmen?
40%, 30% oder 14%?

Gibts Leuchtstoffröhren die ihr empfehlen könntet?

Ich versuche das Licht so einzusetzen, dass das Licht an jeder Stelle ungefähr gleich stark ist.
Dazu möchte ich möglichst (für eine Fläche von 164cm) eine 150cm Leuchtstoffröhre verwenden.
Gibt es hier vielleicht ein Trick, dass man evt noch Diffusionsfolie zusätzlich verwendet?

Das wars erstmal, heut Abend kommt mehr ;-)

Grüße
ExecuteD
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Ambiente Beleuchtung in der Küche

*w00t* Vanessa, und ich dachte Du bist verheiratet?!

Na ja, ist ja auch kein Grund aber ein teurer Spaß. :cool:
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Ambiente Beleuchtung in der Küche

Hallo ExecuteD ,

ich beauftrage für sowas immer einen Glaser.

Der kennt sich da besser aus.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Ambiente Beleuchtung in der Küche

Cookilein, frau darf sich doch für eine andere Frau freuen, dass sie so einen Schnüggel als Freund hat :girlblum:

ich bin sogar glücklich verheiratet*dance*
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Ambiente Beleuchtung in der Küche

Vanessa, was ist ein Schnüggel *w00t* ?

Hallo Execute, indirekte Beleuchtung - Mozart (Jens) hatte mir da mal so ein paar Tips geschrieben, ich hoffe, er liest hier mit, ansonsten: Ihn einfach direkt anschreiben!

Schöne Idee mit der Beleuchtung!
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Ambiente Beleuchtung in der Küche

Ulla, ein "Schnüggel" ist auf Schwiizerdüütsch ein süsser, lieber Bube .. nix anrüchiges *top*
 

ExecuteD

Mitglied
Beiträge
3
Wohnort
Bochum
AW: Ambiente Beleuchtung in der Küche

:-[ Hmm kay ;D

Ist ja doch ganz nett hier ;-)

@ Cooki:
Ich versuch mich erstmal an diesem Handwerk ganz nach dem Motto: Selbst ist der Mann.

Ansonsten frag ich einen Freund, er als Tischler sollte durch meine Kreativität eine elegante Lösung umsetzen können ;-)

@ Nice-Nofret: Ich hab's von Anfang an korrekt verstanden ;-)
Der Begriff ist uns auch hier im Ruhrpott geläufig

Im Anhang noch mal n Bild vom aktuellen "Zustand".
Es kommt demnächst ein Hängeschrank dazu.
Wir werden dann dementsprechend dieses Projekt erweitern.

EDIT:
So nachdem wir nun alles geplant haben und noch einige Änderungen vorgenommen haben, haben wir nun bestellt.
Dann warte ich mal auf mein Baumaterial, damit ich so langsam loslegen kann. :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder online

  • Michael
  • bibi80
  • kleineküche
  • schokonuß
  • moebelprofis
  • Schuldenuhr
  • Ramazan
  • russini
  • Elba
  • tamali
  • soulreafer
  • knoblauchpresse
  • Opalfee
  • anwie
  • jemo_kuechen
  • kuechentante
  • Magnolia
  • coanch
  • Bodybiene
  • Conny
  • thermoman
  • Susanne1508
  • Rebecca83

Neff Spezial

Blum Zonenplaner