Ambiente Beleuchtung / Dachabhängung Deckenlüfter

samim

Mitglied

Beiträge
142
Abend!

Bei unserer Dachabhängung (partiell, über der Kochzeile), wollen wir eine ambiente Beleuchtung integrieren, dass also quasi die Decke aus dem Kasten heraus beleuchtet wird.
Da ich so etwas noch nie 'in Echt' gesehen habe, frage ich mich, ob das so hinhaut.
Der KFB hat gesagt, dass es geht, man könnte eine rundum laufende Ausbuchtung in dem Bereich machen, d.h. der Kasten würde in der Luft 'schweben'. In der Ausbuchtung könnte man dann LED Stripes platzieren. Da ich denke, dass LED Stripes nicht sehr hell sind, wollte ich LED Strahler, 5 Stück haben. Die Ausbuchtung muss dafür natürlich größer sein.

Was meint ihr, sieht das nach was aus? Oder ist das gut gedacht, aber kann nicht realisiert werden?

Das ganze soll so aussehen, einen Tick heller sogar noch. (Das Bild ist aus dem Internet):
kueche-mit-insel.jpg

Genau so 'breit' gefächert soll die Beleuchtung sein, also keine 'punktweise' Beleuchtung. Kriegt man das mit den LED Spots so hin?
pl1171382-energy_saving_led_spot_lights_3w_mr16_gu10_led_spotlight_lamp_warm_white_pure_white_cool_white.jpg


Hat jemand schonmal so etwas gemacht? Ich meine mich erinnern zu können, dass jemand hier sogar eine Anleitung für so einen Kasten erstellt hat, mit Schattenfuge. In meinem Fall wäre die Schattenfuge ja ziemlich groß.

Ich freue mich auf Anregungen / Verbesserungsvorschläge!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Ambiente Beleuchtung / Dachabhängung Deckenlüfter

Da dieser Bereich ja eh "nur" Ambiente-Beleuchtung sein kann, denke ich, dass du eigentlich mit LED-Stripes besser fährst, insbesondere, da du ja keine Punktbeleuchtung willst.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Ambiente Beleuchtung / Dachabhängung Deckenlüfter

Was für eine Leistung sollten die LED Stripes denn haben, damit man es nach etwas aussieht? Der Raum wird ja primär durch eine Lampe beleuchtet.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben