altweiße Front, AP in kirschbaumoptik

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von 0412.linda, 27. Juli 2011.

1. 0412.linda

0412.linda Mitglied

Seit:
    26. Juli 2011

Hallo Forumsgemeinde,

bin gerade am Aussuchen meiner Küche.

Mir würden neuweiße Fronten, Kassetten, matt, in Kombination mit rötl. Kirschbaumholz Arbeitsplatte gefallen.

Gibt es da Meinungen?

LG Linda

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: neuweiße Front, AP in kirschbaumoptik

Hallo Linda,
    wie wird denn der Boden und die Wände? Insbesondere auch Nischenwände?

Zum Anregungen holen kannst du dich ja mal durch die fertiggestellten Küchen klickern.

3. 0412.linda

0412.linda Mitglied

Seit:
    26. Juli 2011

Dear Kerstin,
    Wände und Boden sind noch nicht ausgesucht.

Ich hätte gerne grünl. Glas als Rückwand.

Bin ein Freund der Weihnachtsfarben, grün und rot und könnte das so verbinden. Viele Menschen mögen meine favorisierte Farbkombi nicht so, kann ich nicht verstehen, da in der Natur auch grüne Stengel,Blätter mit roten Blüten als schön empfunden werden.

LG Linda

edit: Tippfehler

4. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Hallo Linda,

neuweiß und rötliches kirschholzfarben passt bestimmt gut zusammen. Bei den sonstigen Farbakzenten würde ich mich auf eine Hauptfarbe konzentrieren (grün), rot dann nur in ganz kleinen Dosen, wenn du es unbedingt möchtest. Eine Küche wird durch die Zutaten und vieles andere eh noch bunt genug.
    Es ist ja auch nicht immer Weihnachten;-).

Ich habe die moderne Version davon: ganz weiße Fronten, kirschbaumfarbene AP mit Metallkante, orange Wand, hier.

Apropos Kassetenfronten: die günstige Variante hat fast immer eine Folienfront, von der wir grundsätzlich abraten, da sie nach ein paar Jahren Ablösungserscheinungen bekommen kann. Benutze die Suchfunktion, dann findest du einiges.
    Gut aber teurer sind die lackierten Kassettenfronten.

5. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo, ich habe letztens die Farben Magnolie-Fronten (das ist ein Weiß, das ins roséfarbene geht) und Shivakashi-Granit mit rötlich-braunen und roséfarbenen Sprenkeln gesehen, das sah sehr edel aus.

Die Rückwand wurde in einem Nougat-Braunton gestrichen, der sich auch im Granit wiederfand.

Die Seite wird geladen...