Altmodisch??

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Altmodisch??

Hi Fanta,

bei Geschmack kann man sich nur eine Großwetterlage einholen - also mal rumfragen, was derzeit so der Hauptgeschmack ist.

Was mich an Deiner Schräge etwas irritiert ist, dass sie irgendwie so ganz komplett über die ganze Tiefe ist.

Normaler Weise entschärft man doch nur die böse Ecke durch eine Rundung oder eine kleine Abschrägung vorne.

Probier mal ob das vielleicht besser (an)kommt.

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Altmodisch??

Hallo zusammen,
ich würde sie genau im rechten Winkel zur Tür machen. Also etwas rechtwinkliger als in dieser Aufsicht:
17569d1258702703-welche-aufstellung-kf_fantafresh_20091120_variante2_grundriss.jpg

Ich hatte hier einen 100er Unterschrank für das Kochfeld genommen, es wird wohl nur ein 90er. Damit müßte das dann problemlos gehen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Altmodisch??

Kerstin: der 90°Winkel ist gut. Das ist dann auf Türsicht eine abgeschrägte, übertiefe Ecke. Sieht aber wahrscheinlich von innen etwas windschief aus :-) Mal sehen wann der erste jammert, nach der 3D-Ansicht sei ihm schwindelig geworden ;-)

Und weil es nur der Unterschrank ist, kannst Du damit relativ weit an den Türrahmen gehen, weil auf Lichtschalter musst Du keine Rücksicht nehmen - sind drüber.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben