Altes 90 cm Siemens Induktionskochfeld ersetzen mit ?

jason60

Mitglied

Beiträge
5
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir haben aktuell noch ein 14 Jahre altes, 90 cm breites Siemens Induktionskochfeld im Einsatz.
Hier haben wir 5 Kochzonen, bei denen wir immer wieder gerade beim Familienkochen das Thema haben: welcher Topf/welche Pfanne passt wo auf welches Kochfeld. Ausserdem ist es fast unmöglich einen Bräter zu verwenden.
Wir würden uns daher gerne in der nächsten Zeit ein neues Induktionskochfeld zulegen und haben uns erste Infos eingeholt.
Im Grunde sind die Anforderungen klar:
90 cm breit
relativ unabhängige Kochzonen - der Topf / die Pfanne kann links wie rechts und vorne und hinten verwendet werden.
Ebenso sollte es möglich sein, ein paar Mal im Jahr einen länglichen Bräter verwenden zu können.
Preislich hätten wir so an 800-1200 € gedacht.

Das Siemens EX975LXC1E iQ700 ist uns bisher ins Auge gestochen.

Könnt ihr ein anderes Modell empfehlen?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

MKme

Spezialist
Beiträge
226
Könnt ihr ein anderes Modell empfehlen?
Das Kochfeld erfüllt eure Anforderungen.
Allerdings werdem diese wohl von jedem aktuellen 90cm Kochfeld erfüllt, egal ob von BSH , Miele , Electrolux....

Habt ihr euch mal ein paar Felder live im Küchenstudio angesehen? Vor allem hinsichtlich Bedienung, ob ihr damit zurecht kommt? Ich finde das einen der entscheidenden Punkte: Man muss es angenehm bedienen können.
 

jason60

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo , vielen Dank Euch. Werde mir auch das Siemens mal ansehen, wobei das Budget eingehalten werden soll. Besser geht immer.
Aktuell favorisieren wir die Bosch Modelle von der Bedienung her (hat ein Bekannter und konnten wir testen). Gruss
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
266
Vielleicht könntest du irgendwo mal den DualSlider von Siemens ausprobieren.

Finde ich besser, als den in die Breite gezogenen MonoSlider von Bosch mit dem bei jedem Wechsel der zu bedienenden Zone, diese vorher angewählt werden muss.
Mit zwei Slidern ist das nicht so häufig der Fall. Einer bedient drei Zonen, der andere zwei.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben