Alternativen zu meiner Auswahl ?

eindeutig

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen gerade eine grifflose Küche. Als Geräte habe ich mir folgende herausgesucht, die uns von der Ausstattung und Optik ( Kochfeld, Backofen, Haube ) zusagen würden. Würde mich freuen hierzu ein paar Kommentare zu bekommen, in Bezug auf Erfahrungen mit dem Geräten bzw. Alternativen in dieser Preisklasse die ggf. Vorzüge bieten.

Backofen: Siemens IQ 700 HB672GBS1 ( Schwerpunkt Optik, Pyrolyse , Auszug nachrüstbar )
Kochfeld: Siemens EX875LVC1E ( Schwerpunkt Induktion , Flexi Zone, kein breiter Edelstahlrand )
Geschirrspüler: Siemens SN 636x00EE ( Schwerpunkt Besteckschublade, max. 46 DB )
Kühlgefr.kombination: Siemens KI86SAD30 ( Schwerpunkt Frischefach Gemüse, 3 Fächer Gefrierfach )
Dunstabzug Umluft: Siemens LF31IVP60 ( Schwerpunkt Optik, Umluft, Leistung um 400m3/h im Normalbetrieb - auch gesehen und gefallen daran gefunden Franke Mercury FME407 BK

Spüle soll eine Franke BXX 210/40 A werden mit Franke Atlas Edelstahl Zugauslaufarmatur...

Insgesamt denke ich, sind das Geräte der Mittelklasse bei denen Preis/Leistung passt, über Alternativen und dazu gerne eine passende Begründung, würde ich mich freuen.

Grüße aus Velbert
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Sinnvollerweise solltest du die Geräte jeweils zur Herstellerseite verlinken und mal schreiben, warum du jeweils das Gerät ausgesucht hast. Schließlich kennen wir dich und dein Kochverhalten nicht und irgendetwas wird dich ja jeweils zur Auswahl veranlasst haben ;-)

Erfahrungen mit Geräten oder auch Fronten, die jeweils relativ neu auf dem Markt sind, sind halt in aller Regel schwerer zu bekommen und haben in aller Regel noch keine großen Aussagen über Haltbarkeit etc. Das ist die Krux ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben