Alternativen Geräte Ideen?

Zephyr750

Mitglied
Beiträge
12
Hallo,
in meiner neuen Küche sollen folgenden Geräte rein:
[TABLE="width: 487"]
[TR]
[TD="width: 80"][TABLE="width: 272"]
[TR]
[TD]Backofen[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Siemens HB 78 A4580
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Spülmaschine[/TD]
[TD]
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Dunstabzugshaube[/TD]
[TD]Siemens LC98KA540
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kühlschrank[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Miele K9757 ID-3
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kochfeld[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Neff T44T83N0 [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 144"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wichtig sind, Pyrolyse beim Ofen inkl. Teleskopauszug.
Große Spülmaschine inkl. Besteckebene.
Kühlschrank groß mit Zuziehhilfe ohne Gefrierfach und Biofresh.
Kochfeld Induktion wenn möglich mit Drehregler. Stimmt es das das Siemens mit Slider besser ist?

Kann jemand ggf. alternative Geräte empfehlen?
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alternativen Geräte Ideen?

Bitte verlinke die Geräte jeweils auf die Herstellerseite, damit man sieht um welches es geht.

Ob Touchpad, Slider, Touchcontrole oder was immer für ein Bedienkonzept ist primär Geschmackssache - das liegt im Auge des Betrachters. Probiere es aus, dann weist Du was Dir liegt.

Statt Miele Kühli schaut euch das "Schwestergerät" von Liebherr an; die haben in meinen Augen den schöneren Innenausbau (durchgehende Lichtleiste, Glastablare mit Edelstahlreling) und man bekommt sie auch häufig günstiger.

DAH: Umluft oder Abluft?

GSP mit Besteckschublade .. die Siemensgeräte haben keinen extra Sprüharm für diese (im Unterschied zu den Mielegeräten)
 

Zephyr750

Mitglied
Beiträge
12
AW: Alternativen Geräte Ideen?

Hallo hast Recht, der Liebherr ist mit der Beleuchtung besser.
DAH = Abluft
nun mit Link:

[TABLE="width: 452"]
[TR]
[TD]Backofen[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Siemens HB 78 A 4580
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Spülmaschine[/TD]
[TD]SX68T091EU[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Dunstabzugshaube[/TD]
[TD]Siemens LC98KA540[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kühlschrank[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Miele K9757 ID-3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kühlschrank 2[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Liebherr IKB 3660 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kochfeld[/TD]
[TD][/TD]
[TD]

Neff T44T83N0 [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ist den der extra Sprüharm nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.889
AW: Alternativen Geräte Ideen?

Teleskopauszug im Pyrolyse-Backofen würde ich mir zunächst sparen. Den Auszug muss man zur Pyrolyse nämlich rausmontieren und per Hand säubern. Da sollte man sich mal überlegen, wie oft man wirklich den Fakt braucht, das Blech mehr als die Hälfte herausziehen zu können.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alternativen Geräte Ideen?

ich setzte den Teleskopauszug nur noch ein, wenn ich einen Bräter oder eine schwere Auflaufform in den Ofen schiebe. Für Plätzchenbacken oder Pommes aufbacken etc. ist es das Putzen nicht wert.
 

Zephyr750

Mitglied
Beiträge
12
AW: Alternativen Geräte Ideen?

Hallo,
der Teleskopauszug ist mir sehr wichtig, da der aktuelle Ofen keinen hat und ich nur am Fluchen bin. Das ich zur Pyrolyse diesen ausbauen muß ist mir. Klar.
Fyi inzw. ist alles final siehe hier
 

Mitglieder online

  • Tweety1966
  • Daena
  • Breezy
  • Schreinersam
  • Snow
  • moebelprofis
  • Bodybiene
  • LisaRu
  • Conny
  • stg82
  • mozart
  • Michael

Neff Spezial

Blum Zonenplaner