Alternative zum Untertischgerät

Alex11

Mitglied
Beiträge
1
Wir planen unsere Einbauküche zu erneuern. Hierbei suchen wir eine optimierte Alternative für ein Untertischgerät bzw. zu dessen Platzierung. Ausgangspunkt ist, dass wir heute aufgrund eines fehlenden Warmwasser- und Starkstromanschlusses auf einen Untertisch-Warmwasserspeicher angewiesen sind. Das Untertischgerät ist in der bisherigen Küche im Spülenunterschrank installiert. Unter der Spüle soll in der neuen Küche ein Auszug mit zwei Müll-Trennbehältern installiert werden. Hierdurch wird aber die mögliche Tiefe für das Untertischgerät auf max. 15 cm beschränkt. Ich kenne nur ein Untertischgerät, dass diese geringe Tiefe erfüllt, der eher wenig gedämmte Kaldewei 5l-Kleinspeicher 805-U.

Eine erste Idee war den Naber Modesto 10-Lister-Speicher in den Sockel einzubauen, allerdings ist der Sockel dafür zu niedrig (10 statt 15 cm). Neben dem Spülenunterschrank ist derzeit ein Drehkarussel-Eckschrank eingebaut, der in der neuen Küche durch eine tote Ecke ersetzt wird. Ein weiterer Vorschlag eines Küchenberaters war, einen besser gedämmten Küchenspeicher (z.B. den Stiebel Eltron SNU 5 SL) in die tote Ecke zu platzieren und damit freien Raum unter der Spüle zu schaffen. Die Frage ist hierbei nur, wie kommt man an den Kleinspeicher ran, wenn dieser in der toten Ecke montiert ist? In die Seitenwand des Spülenunterschranks einen großen Ausschnitt zu sägen, durch den der Kleinspeicher bedient/ ausgetauscht werden kann, dürfte diese vermutlich destabilisieren. Hat hier jemand eine gute Idee, wie man die Herausforderung lösen könnte?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.193
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Schon mal überlegt den Müll nicht unter der Spüle zu planen sondern in einem anderen Schrank. Siehe MUPL .

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.404
Wohnort
Schweiz
Tote Ecke geht nicht - Was Du brauchst nennt sich Spüleneckschrank
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben