Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

Hmmm, das Gaggenau hat aber ingesamt eher kleinere Zonen, oder? Ich sehe z.B. 15-18-21 und beim Miele 16-20-23 cm.

Wie ist denn das mit der Bedienung beim Miele? Kann man da wirklich sofort die Leistung jedes Feldes mit nur einem Fingerstreich/-druck runterschalten? Wenn ja, dann würde ich das Miele evtl. dem Gaggenau vorziehen.

Konnte jetzt eine Weile lang ein Neff mit Twistpad testen. Ist zwar praktisch, wenn man 'normal' einschaltet usw. Twistpad kippen und dann anschubsen, "rollt" von selber bis auf 9 hoch :-) Und man hat nicht ständig Fingertapser drauf.

Aber wehe da kocht einem die Milch über, wie neulich bei mir. Hab da viel schneller den Topf weggeschoben als an dem blöden Knubbel rumgefummelt. Bis man da mal wieder gekippt, gedreht usw. hat - das kommt mir immer wie eine Ewigkeit vor, wenn ich's eilig hab. Da schalt ich dann lieber gleich das ganze Feld ab.

Stell ich mir mit so einem "streich drüber" Dingens etwas schneller vor (?) Direkt von 9 auf 0 schaltbar mit kaum Reaktionszeit?
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

Das baugleiche Feld von Siemens ist das EH901SK11 (Touchslider und flächenbündiger Einbau).

Ich habe dieses Feld (mit Facettenrahmen) und für mich hat es nur einen Nachteil: Beim 28er Feld in der Mitte springt der äußere Ring erst an, wenn das Kochgeschirr darauf mindestens 24 cm Bodendurchmesser hat. Ansonsten ist es nur ein 18er Feld, von der Größe hat man aber noch zwei weitere, so dass man ein drittes in der Größe nicht braucht. Schön wäre gewesen, wenn das Feld 21 cm gehabt hätte mit zusätzlichem 28er Ring, so hätte man insgesamt zwei 21er Felder, was auch die Größe ist, die ich am häufigsten benötige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

Wenn man beim Gaggenau die Bedienungsanleitung liest, findet sich (in Kombination mit einem Spezineuopf) eine Steuerung um die Topftemperatur genau zu halten .. (Bedienungsanleitung Seite 12ff) Da wird die Temperatur genau gehalten (nun bin ich nicht sooo die Fritteuse; also allzu oft vermisse ich bestimmt nix, wenn ich das nicht habe :tounge:)

Andrea: naja, aber das mache ich auch nachwievor so... wenn ich schnell reagieren muss, ziehe ich entweder den Topf weg, oder mache den ganzen Herd aus :-[, das geht am schnellsten. MHHH

ich denke mal, die Feldgrössen geben sich nicht viel ... nochdazu habe ich eh bei beiden auch das grosse 28cm, da soll dann der Bräter und die Reine drauf. (so eine grosse Pfanne habe ich garnicht).

OK, Andrea - ich glaubt ich nehm das MIELE .. irgendwelche Einwände???
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

Nee, keine Einwände. :top: Aber Bedienungsanleitung lesen und danach immer mal wieder beim Kochen dran denken "..wie wäre das jetzt mit dem Gagg/Miele ?" ist sicher net verkehrt.
Vielleicht kristallisieren sich da noch andere Parameter als nur Feldgröße und Bedienbarkeit raus...
 

eva.h

AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

Hi Nice,

zu dem Film kann ich nicht viel sagen.Wer hat den gemacht und was sind das für Töpfe?Ist es richtig angeschlossen?So gesehen ist das etwas schwammig.

Aber wenn es wirklich so lahm ist,kannst Du ja in den,gefühlten, zehntausend Threads, in denen Du das De Dietrich in den höchsten Tönen angepriesen hast ohne es je gesehen oder ausprobiert zu haben Abbitte leisten....;-):tounge:

Das was emilie über die Zweikreiszonen/Topferkennung schrieb habe ich auch schon im CK gelesen.Da ist Miele wohl besser.Ein CK User hat das Siemensfeld, aus diesem Grund, gegen Miele getauscht.
Ich habe keine Ahnung ob in der Gaggenau Variante da etwas geändert wurde.Ich fürchte aber nicht.

Zur Frittiergeschichte:Mein Siemensfeld,welches mich am Donnerstag verlässt:dance:.hat eine sogenannte "TempControl".Da soll,wenn man sie aktiviert,die gerade aktuelle Temperatur genau gehalten werden.Ich kann nur sagen-vergiss es.

Der Sensor ist im Boden.Verschiedene Materialien verhalten sich unterschiedlich.
Das Ganze ist ein frommer Wunsch,mehr nicht.
Durch die feine Regelung bei Induktion kannst Du auch so,mit einem eingehängten Thermometer die richtige Einstellung finden.
Es ist sogar besser das manuell nachzuregeln.In dem Moment wo Du etwas kaltes ins ett schmeisst,kannst Du powern um möglichst schnell den wahren Temperaturabfall auszugleichen,und nicht nur das was am Boden passiert.

Ich plädiere also entschieden für Miele.

LG EVA die heute die Silit einweiht;-)
 

eva.h

AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

P.S. Selbst wenn die Temperatur in den zugehörigen Pfannen(!!!) besser gehalten werden würde,frage ich mich:

Wieviel Pommes Frites kann man in dieser Pfanne frittieren?:Gaggenau Online Shop - Details zu Artikel 570366: Pfanne/Systempfanne 21 cm

13-17 schätze ich:tounge:;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

;D ich vermute ja auch, dass das Feld nicht richtig angeschlossen ist :w00t:

aber egal.. GöGa hat sich für dat Miele entschieden :top: Wer wollte meinem Mann einen Wunsch abschlagen :kiss:
 

eva.h

AW: Alternative zum DeDietrich-Indufeld gesucht

:-) Die kluge Ehefrau gibt nach! ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben