Alternative zu Villeroy Boch Spüle Subway

heikemaria

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich benutze gerade o.g. Spüle. Jetzt soll es eine neue werden.
Problem: von der Optik finde ich die Spüle unübertroffen. Allerdings ist nach wenigen Jahren Gebrauch ein langer Riss in der Keramik entstanden, ebenso wie einige Chips, die abblätterten. (Wir gehen eigentlich pfleglich mit unseren Sachen um ;-)).

Gibt es eine Alternative, die ähnlich aussieht, aber robuster ist?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.407
Wo sind denn die Risse und Abblätterungen entstanden? Im Becken oder in der Ablauffläche?

Ich hatte von 2006 bis 2011 auch eine Subway-Spüle, da gab es keine Probleme. Ich fand dann aber die Ablauffläche eigentlich eher unpraktisch, weil viel zu glatt. Und zum Abtropfen etc. konnte man sie auch nicht gebrauchen.

Ich bin ja aktuell echt Fan der ETAGON ... gibt es in allen gewünschten Materialien und gibt einem viel Flexibilität.
 

heikemaria

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
KerstinB und bibbi: vielen Dank!

Die Etagon überfordert mich, glaube ich :rolleyes:. Ich habe es gerne quadratisch, praktisch...

@bibbi: du meinst, die Mera wäre unempfindlicher als die V+B?

Meine V+B hat einen langen Riss im Rand (10 cm) und verschiedene Chips rund um den Ablauf. Die Ablauffläche finde ich super, ich habe da so ein Stäbchen-Rolldingens drauf.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben