Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Ach Ulla, das klingt als würdest du dich grad ein wenig ärgern...
Ich glaube inzwischen, dass es ohne ärgern gar nicht geht.Die Hersteller liefern nicht wie zum Eigengebrauch und die Monteure montieren auch nicht so, als würden sie es für sich machen.

Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt, da wußten wir im Vorfeld schon, was kommen kann und sind jetzt nicht sprach-und mutlos.

Ich wünsch dir, dass alle Macken behoben werden!!

LG

jenny
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Ulla, meinst Du eine stellenweise viel stärkere Welligkeit?
Die hatten meine (größeren) Muster auch, hat mich auch gewundert.
Grüße,
Jens

DENN: Der Farbton Deiner AP ist wirklich klasse.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Hallo Mozart, unterschiedlich starke Wellen, Faltenbildungen, schwarze, weiße oder braune Farbsprenkel hier und da etc. haben wir auch. Die sind gut sichtbar, denn wir haben ziemlich große Platten (die Platte misst auf der Insel 240 x 95 cm, die auf der Wandzeile 330 cm). Die Wellen waren auf dem Steinmuster, das wir im Vorfeld bekamen - wir wollten sie und finden sie schön.

Die problematischen Stellen sehen anders aus. Jeder, egal ob Handwerker (Schreiner usw.) oder Bekannter, der die Stellen sieht, sagt spontan: "Hier stimmt etwas nicht." Sonst ist der Stein wie erwartet und gefällt uns auch gut. Aber einen "Hingucker" auf der Insel möchten wir nicht. Deshalb sage ich vielen, denen ich den Stein empfohlen hatte, "momentan unter Vorbehalt". Ich möchte nun erst einmal abwarten, bis der Hersteller sich das angesehen hat.

VG, Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Ulla,

ist ein Foto möglich ???

zu besseren Einschätzung....


mfg

Racer
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Hallo miteinander, zur Information:

Vor einigen Tagen war der Außendienstmitarbeiter des Plattenherstellers bei uns. Wir haben es zwar noch nicht schriftlich, aber er meinte, es liegt ein Produktionsfehler vor. Wir sind froh, daß es hierüber keinen Streit gibt.

Wir haben uns interessehalber auch ein Muster von Silestone kommen lassen, aus der neuen Serie "Vulcano". Die Oberfläche ist auch wellig, allerdings anders als bei Stone.de. Sie ist glänzend poliert und ganz regelmäßig gewellt. Wir haben nur den Farbton "Tigris Sand" von Silestone gesehen, der der Farbe unserer Platte ähnelt. Dieser hat diese weißen Wolken, ist leider nicht einfarbig, wie unsere Platte. Wie die anderen Farben aus der Serie Vulcano aussehen, weiß ich nicht. Insofern gefällt uns unsere Platte farblich noch am besten von allen Materialen, die wir sehen und gesehen haben.

Viele Grüße, Ulla
 

domy_20

Mitglied

Beiträge
7
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Hallo zusammen,

eine Anmerkung zu dem "Klecker-Test"

Bevor Juramarmor als Küchenarbeitsplatte verwendet wird, muss sie imprägniert werden. Das ist unabhängig von Juramarmor bei den meisten weichen Natursteinen der Fall.

Eine "Testplatte" ist natürlich meist nicht imprägniert, so dass dort auch die Flecken nur schwer zu entfernen sind.;-)

Eine interessante Küche mit Juramarmor habe ich hier gefunden:

Jura Marmor Info- Bauen mit Juramarmor
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Sorry, aber die Küche sieht mir mehr nach Badezimmer aus. Ein wenig To much Marmor.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

;-)das geplättelte bis unter die Decke hat was von nem hoch eleganten Schlachthof :girlblum:
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

;DUnsere kleine Sauna hier ums Eck sieht genauso aus;D.

Mir wäre es auch zu viel. Aber jeder so wie er es mag
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Wo liegt das denn preislich, Flyboy?
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Hallo,
ich sag Dir mal den Listenpreis für ein Spülenmodul 1200 mm X 620 mm in den Standardfarben = 1049 € allerdings ohne Spüle.

Gruß Fly
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Okay, danke! Das entspricht einem m² Preis von circa 1400€ (1,20m x 0,62m = 0,744m²).
 

Shoko

Mitglied

Beiträge
14
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Also das kann man so wirklich nicht einfach umrechnen.

1. Hat man bei der Spüle ja auch noch Flächen in der Vertikalen und
2. Selbst wenn man diese Flächen auch noch mit einrechnen würde, muss man auch den Aufwand rausrechnen für Fertigung des Steins in Spülenform. Der ist sicher höher als wenn der Stein einfach als Arbeitsplatte gefertigt wird.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Natürlich soll der m²-Preis keine echte Berechnungsgrundlage sein, sondern nur ein Anhaltspunkt, da zB silestone Arbeitsplatten ja auch einen Quadratmeterpreis haben.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zu Silestone oder Lechner als Arbeitplattenmaterial

Shoko: es war bisher nie die Rede davon aus Silestonematerial auch die Spüle zu bauen (das ist zwar möglich, die wird aber aus Platten geklebt...)

Wenn von qm-Preisen die Rede ist, dann ist das entweder der Preis für die Rohplatte exkl. Ausschnitt & Kantenbearbeitung, oder mein meint einen über den Daumen gepeilten Bruttopreis ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben