Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

Lottchen

Mitglied

Beiträge
35
Wir suchen für die neue geplante Küche ncoh eine ALternative zu einem Regal, besser gesagt zu 2 50cm langen Regalbrettern. So was wie Paneele oder Eine Pinwand aber möglichst schick.. oder auch was Ausgefallenes? Da wäre also noch links von der Dunstabzughsaube ein Stück "nackte" Wand aber Regale.. wie gesagt ich suche etwas Pfiffiges, Besonderes - hat jemand eine Idee?

Außerdem haben wir Platz in einem Hochschrank der eigentlich keiner ist, also ein Schrank der quasi auf der Arbeitsplatte steht, nur ca 30 cm tief ist, 40 cm breit und ein Zwischenstück darstellt als Übergang zwischen Rolladenschrank und Dampfgarer-Hochschrank. Ich habe mir überlegt, ob man da irgendwie so in einer Art Regal in Auszugs-Edelstahl-Wannen (oder so ähnlich) Obst und Gemüse aufbewahren könnte? Gibt´s so was? Momentan steht ein Teil des Gemüses immer auf der Abreitsplatte rum. Oder habt Ihr Alternativen? Dieser Hochschrank fidne ich würde sich anbieten, nur wie genau, da fehlt mir noch die Idee.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

Ein oder zwei Bilder der Planung machen so einiges klarer. Grundsätzlich sage ich aber mal, man muss nicht jedes Stück Wand in einer Küche vollpflastern.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

Stell doch mal ein Bild von der geplanten Küche ein.
Dann kann man sich das besser vorstellen und evtl. Ideen entwickeln.

Ciao
Tara
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

GiveMeFive2.gif, Tara :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

jo, lach:girldance:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

Es gibt bei Kitchen Aid Oder bei O+F Menden schauen, so ein Kuehlfach f. Frischprodukte u. Temp bei 0 oder 2 Grad haelt u. zum Einbau in Schraenken. Das Tei duerfte einiges kosten aber wenn Dir wichtig ist, gucke nach.
VG
H-C
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

So was wie Paneele oder Eine Pinwand aber möglichst schick.. oder auch was Ausgefallenes?

Da gibt es ja vieles bis hin zu einem schönen Bild an der Wand... Inspirationen!
 

Anhänge

  • atmos-lichtborde.jpg
    atmos-lichtborde.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 614
  • ulla-schmale-kueche-weiss-mit-verschiebbarem-tisch-2.jpg
    ulla-schmale-kueche-weiss-mit-verschiebbarem-tisch-2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 304
  • cubanit_gesamt.jpg
    cubanit_gesamt.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 620
  • plusmodo_rückwand.jpg
    plusmodo_rückwand.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 318

TouchDown

Mitglied

Beiträge
15
AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

Auch wenn das etwas naiv klingt:
Wäre es nicht am besten, Obst und Gemüße kühl zu lagern, also im Kühlschrank? Hält sich dadruch doch länger, oder bin ich da total auf dem Holzweg?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben