Alternative zu NEFF 4380N und Wandesse DBS 7934

Capri

Mitglied
Beiträge
278
Hallo liebes Forum,

derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative zu diesem Kochfeld PRODUKTE - Kochen & Backen - Kochfelder - Elektro - Autark mit Induktion - 80 cm breit - T43T80N0

Hier habe ich öfter gelesen, dass eine Warmhalteplatte von den meisten kaum genutzt wird und ich bin mir sicher, dass uns das auch so ergehen wird. Die Alternative sollte kein "größeres" Kochfeld sein, da ich sonst auch eine 120 Dunstabzugshaube nehmen müsste und das will ich nicht. Also Breite um die 80 cm und vergleichbare Qualität und Preis.:-X

Und dann war für uns noch diese Dunstabzugshaube vorgesehen
Neff | Produktdetailansicht | D79S34N0

wie ist die vom Geräuschpegel her einzuschätzen?:-\ Unsere Küche wird halboffen zum Wohn-Esszimmer sein.

Danke schon mal für eure Vorschläge *rose*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capri

Mitglied
Beiträge
278
AW: Alternative zu NEFF 4380N und Wandesse DBS 7934

Ich bin immer noch auf der Lauer nach geeigneten Alternativen bzw. einer Einschätzung der DAH. Fehlen noch Informationen, die ich vergessen habe?
Bin für jeden Tipp dankbar*clap*
 

Capri

Mitglied
Beiträge
278
AW: Alternative zu NEFF 4380N und Wandesse DBS 7934

Hiiilfee. Ihr Lieben, mein Architekt sagt, vor Baubeginn muss die Position der Dunstabzugshaube angebeben werden, sonst kostet das Loch nicht 43,- sondern ein Vielvielvielfaches! Habe ihm gesagt 15 cm Durchmesser, aber welche Höhe? Arbeitsfläche 95-96 cm hoch oder hängt das genau von dem Modell ab?
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Alternative zu NEFF 4380N und Wandesse DBS 7934

Hiiilfee. Ihr Lieben, mein Architekt sagt, vor Baubeginn muss die Position der Dunstabzugshaube angebeben werden, sonst kostet das Loch nicht 43,- sondern ein Vielvielvielfaches! Habe ihm gesagt 15 cm Durchmesser, aber welche Höhe? Arbeitsfläche 95-96 cm hoch oder hängt das genau von dem Modell ab?
Unter der Decke platziert, egal in welche Richtung, kannst Du nichts verkehrt machen, sowie mit D= 150 mm . und wenn die Wand, an der die Esse hängt, eine Aussenwand ist, dann nimm die. Sonst die Fensterseite in der Ecke.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: Alternative zu NEFF 4380N und Wandesse DBS 7934

Für einen runden 150er Mauerkasten ist eine Kernbohrung von min. 155mm, besser 160mm erforderlich.
 

Capri

Mitglied
Beiträge
278
AW: Alternative zu NEFF 4380N und Wandesse DBS 7934

Puh, tausend Dank. Werde das so dem Architekten weitergeben :-):-)

Noch eine Frage zum Schluss welchen Mauerkasten könnt Ihr mir empfehlen! Habe was von einem Teleskopmauerkasten aus Edelstahl mit Außenjalousie gehört.
Wie viel kostet das so? Werde das wohl selber besorgen und dem Architekten in die Hand drücken!:-[
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zu NEFF 4380N und Wandesse DBS 7934

;-) guck mal bei MARTIN im shop *2daumenhoch*
 

Mitglieder online

  • Adebartax
  • moebelprofis
  • elnino
  • bibi80
  • Helmut Jäger
  • bibbi
  • Puro
  • daniel259
  • Larnak
  • Magnolia
  • Käthe
  • mozart
  • palermo1
  • anwie
  • Tanita1975

Neff Spezial

Blum Zonenplaner