Alternative zu Massivholz-Arbeitsplatte

yas

Mitglied

Beiträge
1
Hallo.
Wie der Titel schon verrät, suchen wir nach einer Arbeitsplatte, die haptisch einer Massivholz-APL nicht 100% gleich, aber eben sehr ähnlich ist. Massivholz ist uns schlicht zu teuer. Klar, ich verstehe, dass ich mit einem Nicht-Holz-Material keinen gleichwertigen Ersatz für Echtholz in seinen Eigenschaften erwarten kann. Allerdings frage ich mich z.B., ob es Schichtstoff -APL mit Holzoptik gibt, die sich haptisch weniger künstlich anfühlen, wie ich es in den wenigen Küchenstudios erfahren habe, die ich besucht hatte... Vllt hat ja der/die eine oder andere so eine Arbeitsplatte und kann uns einen Tipp geben. Oder vllt gibt es so eine APL einfach nicht, dann bedanke ich mich auch für diesen Hinweis, weil ich mir dann die weitere Suche ersparen kann.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.499
Wohnort
München
@yas Späte Antwort, sorry, aber ich denke, das wird schwierig werden. Wer echtes Holz liebt und haben möchte, es aber zu teuer ist, für den wird ein günstigerer, künstlicher Ersatz immer nur Ersatz bleiben.

Wer wie ich auf meiner Halbinsel eine optisch und haptisch warme, und dabei praktische Alternative zu dem robusten, aber kalten Quarzkomposit auf meiner Arbeitszeile möchte, der kann eine geprägte Schichtstoffplatte mit Holzdekor nehmen, aber nicht zu dunkel, denn auf dunklen Farben sieht man die Oberflächenkratzerchen zu stark.

Meine Platte (Linke zu meiner Küche unten) ist von der APL-Firma Hackl, Farbe Ferrara Eiche.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.732
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@yas, war wie soviele nach einstellen der Frage nicht mehr gesehen.
@menorca Vergebene Liebesmüh;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.499
Wohnort
München
Stimmt, @Berde
Aber vielleicht hat er/sie auf eine automatische Benachrichtigung über eine Antwort gewartet, die halt nie kam? ;D
Jaaa, man könnte trotzdem von sich aus mal wieder nachschauen ...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben