Alternative zu Ikea Rondo (Kuchenteller)

Woizerl

Mitglied

Beiträge
27
Wohnort
Bayern
Hallo,

Da ja so eine ähnliche Frage aufkam probiere ich es hier nun mit eurem Schwarmwissen.

Ich habe von Saeco Espresso- und Cappuccino-Tassen, welche bei ihren Untersetzern eine ähnliche Form haben wie die IKEA Rondo Serie. Nun ist diese Serie schon seit Jahrzehnten nicht mehr frei käuflich, entsprechend ist man rein auf den Gebrauchtmarkt angewiesen. Ich hätte aber gerne passende Teller dazu.
Wisst ihr vielleicht von einem anderen Hersteller eine Serie in ähnlichem Design? Es geht mir vorrangig um Kuchenteller.

Lieben Dank
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Von der Form her fällt mir das Geschirr "Thomas Trend" ein. Das hat aber ein zwar Ton in Ton weißes, aber doch sichtbares Kreis-/Kringelmuster.
Oder du probierst es doch mit gebrauchten Ronda, zB hier.
 

Woizerl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Bayern
Vielen Dank, das Compact Set gefällt mir gut und ich werde testweise ein paar Kuchenteller bestellen. :-)
Das Thomas Geschirr kenne ich, das hatten wir vor über 25 Jahren bei meinen Eltern im Gebrauch. Ein zeitloses Design, aber durch die Struktur nicht ganz für mein Vorhaben geeignet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben