Alternative zu IKEA Lindingö?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zu IKEA Lindingö?

Björn: meinst Du dass das Loch an der Wand mit dem Fenster ist? Seitlich vom Spülstein? (ein Grundriss vom Häuschen wäre halt doch nicht schlecht für unsere Orientierung ;-))
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Alternative zu IKEA Lindingö?

Der Spülstein von mir sieht von oben so aus:



Das hintere Abtropfbecken ist zwar nicht riesig - aber ich kann darin ohne Probleme den Feldsalat für 4 Personen zwischenlagern. :-)

Was bei Euch auch problematisch werden könnte ist das Material der Fronten - Ihr wollt ja Landhausstil;
diesen gibt es entweder in Lack - das hat aber seinen Preis;
oder Folie - davon wird abgeraten.
Also seit vorsichtig und schaut genau hin was Euch angeboten wird.

Liebe Grüße von Nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.768
AW: Alternative zu IKEA Lindingö?

Liebe Nina,
das Bild habe ich gesucht ;-) ... könntest du das netterweise noch in dein Album packen? Dann finde ich es, wenn ich suche.
LG
Kerstin
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Alternative zu IKEA Lindingö?

Kerstin, das Bild ist im "Es geht los - Album" :-)

Ich mach demnächst noch ein Besseres und auch mal Schrankaufteilung - die stelle ich dann ins "Fertig -Album". ;-)

So und nun geh ich kochen :-) - naja, erst ein bisschen aufräumen. :-[

Liebe Grüße von Nina
 

Hamburger

Themenersteller:in
AW: Alternative zu IKEA Lindingö?

Hallo Vanessa,

ja, das Loch für die DAH ist an der Wand mit dem Fenster. Das ist in dem neuen Grundriss, den ich am Anfang beigelegt habe, nicht zu sehen. Habe schnell noch ein (schlechtes) Foto von der Situation mit dem Handy gemacht. Muss nämlich gleich mal schnell für zwei Stunden weg.

Unsere Wandschränke enden jetzt auf 198 cm und das Loch für die DAH ist ca. 5 cm höher. Im Moment läuft der Abluftschlauch auch über die Wandschränke an der Wasserseite bis zur Wand mit dem Fenster und dann raus. Aber bei höheren Wandschränken ist das Mauerloch dann natürlich direkt neben dem neuen Schrank. Eine neue Kernbohrung ist nicht möglich, sonst kommt uns die gesamte Perlitdämmung aus der Hohlschicht der Wand entgegen. Altbau ist sehr schön, aber manchmal auch etwas schwierig. Deshalb hatte ich mich auch gefragt, wie ich dann durch den Schrank an der Wand zum bestehenden Loch komme...

Vielleicht bis später und viele Grüße

Björn
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 109

Hamburger

Themenersteller:in
AW: Alternative zu IKEA Lindingö?

@Nina: Vielen Dank für das Bild!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.768
AW: Alternative zu IKEA Lindingö?

Hallo Björn,
habt ihr das Abluftrohr quasi auch versteckt hinter dieser Blende über den Hängeschränken?

Man könnte die Hängeschränke auch wieder bei 200 cm enden lassen. Dann die Abluft auf den Schränken, davor ca. 15 cm hohe Verblendung (Wandfarbe oder auch mit Korpusmaterial) und, wenn man dann unbedingt noch Stauraum braucht, dann vielleicht über diesen 15 cm noch eine Reihe ca. 40 cm hohe Hängeschränke ... da kommt man dann aber nur noch mit Leiterchen ran.

Das sind jetzt aber schon Details.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben