Alternative zu IKEA KÖLDGRADER

aas430

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,

wir möchten uns in jedem Falle den IKEA Einbauschrank Metod (2m hoch) für eine Kühlgefrierkombi holen.

Artikel-Bezeichnung des Einbauschranks:
METODHS f Kühl-/od Gefriersch m 2 Türen, weiß/Voxtorp matt weiß, 60x60x200 cm Artikelnummer 291.113.71

Dieser kommt in unserem Fall mit einer 120 cm großen Tür oben und unten mit einer 60 cm hohen Tür.
Passgenau ist er Schrank wohl für einen IKEA Köldgrader. Laut Stiftung Warentest hat diese Kühlgefrierkombi wohl mutmaßlich nur einer "befriediegen" und kostet dazu noch stolze 899,00 € (+145 € Lieferung?!).

Nun zur Frage: Passt auch ein anderer Kühlschrank wie folgender:

Hanseatic Einbaukühlgefrierkombination HEKS17754GEW, 176,8 cm hoch, 54 cm breit (für nur ca. 435 inkl. Lieferung)

So wie ich die Maße betrachtet habe müsste der Hanseatic passen, wenn man diesen im Einbauschrank etwas höher einbaut, damit es mit den Türen passt.

Kann das hier jemand gegenrechnen, oder kennt jemand eine andere Alternative, welche auch passt?

Grüße!
 

aas430

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hi Leute,

die Türen sind 80 cm unten und 120 cm oben. Hatte mich vertippt.
Also ich denke man legt den Hanseatic Kühlschrank quasi etwas hoch und hat dann unter dem Kühlschrank ein kleines Geheimfach und darüber dann auch, oder? Nur um sich das mal räumlich vorzustellen?

Grüße und mega Danke!
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Beachte bitte auch, dass Du drei Sets Kühlschrank-Scharniere benötigst. Dass sind die Utrusta 95° Scharniere mit der Artikelnummer 20204647. Die anderen Scharniere sind nicht geeignet. Diese benötigen mehr Platz als seitliches Spaltmaß vorhanden ist, und die Justierschrauben wären bei eingebautem Kühlschrank nicht über den Türspalt erreichbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben