alternative zu Häcker Bristol?

kuechenchef

Mitglied

Beiträge
13
Hallo, wir sind gerade am bauen und suchen eine Küche in U-Form bzw. L mit Insel.
Beim schlendern durch eine Küchenabteiltung ist uns die Häcker Bristol in rot aufgefallen. Wow dachten wir uns, doch in unserer Konstellation wird sie so um die 50.000,- Euro sein, so viel kostet ein Rohbaukeller!
Naja, deswegen meine Frage, kennt jemand einen günstigeren Hersteller der auch solches Design macht in Echtholz ungern Kunststoff, Landhausfronten haben ja viele Hersteller, aber wenn man etwas Schnörkel haben will oder so einen Abzugsturm auf der Insel dann hört es leider schon auf.
Also freue mich auf Eure Hinweise und bis bald.

Freddy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Hallo Küchenchef,
ich habe dich mal zu den Küchenmöbeln verschoben.

Wenn 50000 Euro bei Häcker Bristol ein realistischer Wert ist, dann wird sich im Segment Echtholzfronten mit Schnörkeleien, also Pilastern etc. nichts wesentlich günstigeres finden.

50000 Euro heißt aber auch eine recht große Küche ... oder?

Vielleicht magst du die bisherige Planung mal in unserem Planungsboard vorstellen. Dazu aber bitte Was wir benötigen vorher lesen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Landhaus & Echtholz & Schnörkel = teuer ...

Man kann aber eine Landhausküche auch schön landhausig aussehen lassen, mit weniger Schnörkel und kostenbewusst geplant, damit lässt sich der Preis stark senken.

Ich empfehle Dir ebenfalls einen Planungsthread zu eröffnen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Mit einer Häcker Küche 50Tsd Euro zu verbauen, da gehört einiges dazu. Eventuell suchst du dir ein anderes Studio (kleiner, inhabergeführt?) und lässt dir eine zweite Abschätzung geben.

Besser noch, du kommst mit einer gut durchdachten Planung von hier, und lässt dir mehrere Angebote machen. Also, wie schon gesagt: ab ins Planungsboard .;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Ich kann dich ja verstehen, das dir die Bristol gefällt...;D...ich hab sie auch hier stehen, in magnolie. :tounge: 50T hab ich nicht geschafft, nur etwa die Hälfte. Schuld an dem Preis hatten aber auch die Geräte, die ich mir hab einbauen lassen und der große Trockenbau. Auf Pilaster hab ich vezichtet, hätte auch gar kein Platz dafür gehabt, dafür konnte ich, den schönen Hängeschränken mit den Oberlichtern nicht wiederstehen... :cool: :kiss:
Muss die Küche rot sein? Pronorm hat eine sehr, sehr ähnliche Küche wie die Bristol, auch Esche lackiert. Es gibt sie dort aber nur in Vanille. Ansonsten hat Schüller und Rotpukt noch ähnliche Küchen. Nur ob die letztgenannten günstiger als die Bristol sind, wage ich zu bezweifeln. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Und weil sie so schön ist, hier der Link zu Connys Album:

Die fertige Planung findet du ab hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: alternative zu Häcker Bristol?

...was mich wieder daran erinnert, das ich endlich mal meine fertiggestellte Küche präsentieren sollte! Es fehlen leider immer noch die Lampen...:rolleyes:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Gib es uns ohne Lampen, Conny. Die werden sowieso überbewertet. :cool:

Die Bilder kannst du ja später aktualisieren.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: alternative zu Häcker Bristol?

50000,- Euro ist schon eine Hausnummer für eine Bristol. Schließlich ist diese aus der Classic Serie. Diese gibt es alternativ auch in Systemat.
Eine pauschale Aussage, ohne Pläne und Geräteausstattung, ist nicht so einfach zu treffen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Michael, mit dem Aktualisieren hast du natürlich Recht! :cool: Ich werde mich mal daran machen, vielleicht schon morgen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Hallo Kuechenchef,

Landhaus-Fronten in Ausführung Echtholz und Schnörkel bietet zB. auch Alno oder Rempp .

ALNO: ALNOCLAIR, antikvanille, eine typische Landhaus und Alnofinn = moderne Landhaus, Fichte nordicsand, Fichte quarzgrau

Rempp: Arosa (Pinie naturmatt) und Pinie weiß lasiert und Jütland Fichte (cappuccino antik, weißpatina antik und grau antik)
 

kuechenchef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Danke für die vielen Hinweise, bei Alno habe ich gesehen dass es lediglich Furniere sind und kein Massivholz, ist das richtig?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: alternative zu Häcker Bristol?

ALNOFINN = Massiver Rahmen, Füllung furniert in Echtholz

ALNOCLAIR = Rahmen und Füllung MDF, Oberfläche lackiert

Rempp , Jütland = Massivholzrahmen und massive Füllung, Arosa = Massivholzrahmen mit furnierter Füllung
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Nordwald macht auch Massivholz-Küchen im Landhaus-Stil (in Österreich heißen sie Breitschopf)...

Hier der Link zum Hersteller Nordwald by Breitschopf
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Dann wäre auch noch Bax, die wunderschöne Landhausküchen bauen ... Preislich liegen die aber alle im gleichen Bereich ;-).

Primär kommt es bei Landhaus darauf an, wieviel Schnörkel, Pilaster, chi-chi, offene Regale etc. pp. verbaut wird. Je schlichter die Planung, umso günstiger ...natürlich ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Öhm, bei mir schon.
Außer dass ich keine Atri Küche bei Aran finde (Link von Gatto), die Aran-Seite öffnet aber schon.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: alternative zu Häcker Bristol?

Hallo meine Lieblingsmenorca,

Atri ist bei Aran auch keine Küche, sondern der Ort wo Aran sein Werk hat - dementsprechend gibt es bei Gatto auch keine Küche Ancona/Camerano ;-)

Ich wollte ohnehin nicht auf ein spezielles Modell hinweisen, denn bei den beiden Herstellern gibt es jeweils deutlich mehr als nur ein passendes Modell
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben