Alternative zu Folienfront gesucht

Katinka

Mitglied

Beiträge
13
Hallo Miteinander,

wir haben uns gestern eine Planung für eine Nolte Küche aufstellen lassen, die uns sowohl vom Aufbau, als auch vom Preis zusagt.

Als Front haben wir dort die Nolte Star in Altweiß verplant, also eine Folienfront mit abgerundeten Kanten. Die Manhattan Front ist rausgefallen, da uns die Verklebung der Folien zu unsauber aussah.

Wenn man die Empfehlungen hier im Forum beachtet, sind Folienfronten nicht unbedingt erste Wahl. Unser Problem ist jedoch, dass wir keine Hochglanz-Front haben wollen. Welche Alternative gibt es denn wenn man weder Folie, noch Hochglanz haben möchte? Bietet Nolte matte Lackfronten an und sind matte Lackfronten überhaupt empfehlenswert?

Viele Grüße
Katinka
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Alternative zu Folienfront gesucht

Hallo Katinka,

ich denke, Strukturlack sollte auch bei Nolte im Programm sein. Dieser ist dann matt und nicht hochglänzend.

LG
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Alternative zu Folienfront gesucht

Hallo Katinka,

die Manhattan ist keine Folienfront sondern eine Schichtstofffront.
Wenn du eine matte Lackfront möchtest wäre es die Nova pearl-matter Strukturlack.
Alternative dazu - C2 Biella.

Gruß Paul
 

mietzimaus

AW: Alternative zu Folienfront gesucht

Hallo,

gibt es denn von Nolte auch melaminharzbeschichtete Fronten? Meine Nobilia mit einer solchen ist bereits 15 Jahre alt und immer noch gut. Meine neue Küche wird auch eine Nobilie und ebenfalls mit melaminharzbeschichtet.

Gruß mietzimaus
 

Katinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Alternative zu Folienfront gesucht

Hallo
und erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die von Paul erwähnte Nova Pearl habe ich auf der Homepage von Nolte gefunden. Die C2 Biella allerdings nicht. Wäre nett, wenn Ihr mir hier noch einmal weiter helfen könntet!

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Preis - Preisgruppen habe ich auf der Homepage und im Katalog nicht erkennen können. Die Nova Pearl klingt der Beschreibung nach recht teuer. Welche Fronten sind denn preislich auf einem ähnlichen Niveau wie die bisher ausgewählte Star anzusiedeln (damit ich weiß, in welchen Kategorien ich mich noch umsehen kann)?

Viele dankbare Grüße
Katinka
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Alternative zu Folienfront gesucht

Hallo Katinka,

ich kann Dir zwar auch nicht direkt Deine Frage beantworten, habe hier aber gerade die Typenübersicht von Nolte vor mir liegen.
Wenn ich das richtig sehe, ist die nach Preisklassen gestaffelt (wenns nicht so sein sollte:knuppel:).

Ich schreibe einfach mal die Reihenfolge auf, dann kannst Du erkennen, wo die Star bzw. die Nova Pearl angesiedelt ist:

Manhattan, Style, Dishes, Uni Plus, Trend, Chicago, Star, Trend line plus, Spot, Lago, Nova Pearl, Nova Lack, Superstar, Como, High wood, Elegance, Montreal.........

ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Imke
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Alternative zu Folienfront gesucht

Hallo,

zur Biella gehts hier:
schueller.de/de/produkt/creativ/produktauswahl.htm
 

Katinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Alternative zu Folienfront gesucht

Hallo Miteinander,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Heute Abend geht es noch einmal ins Küchenstudio . Mal sehen, was die uns dort als Alternativen nennen können. Auf jeden Fall bin ich jetzt gut vorbereitet ;-)

Viele Grüße
Katinka
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben