Alternative zu dieser Mikrowelle?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Mimsel, 6. Sep. 2009.

  1. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183

    Hallo,

    gibt es eine günstige Alternative zu diesem Gerät??
    Es geht rein um die Optik das es zu den anderen Geräten passt.
    Die Mikro nutze ich nur um Speisen aufzuwärmen.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die anderen Geräte sind

    Backofen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Kochstelle |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    DAH |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    LG
    Martina *die jetzt mal nach einer Ritter schaut*gg
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.715
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Hallo Martina,
    soll die Mikrowelle in einen Hängeschrank? Ich weiß es nicht mehr. Die von dir verlinkte hat eine Einbaubreite von 50 cm.

    Zum Stil des Backofens würde wohl die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| mit Rechtsanschlag bzw. die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| mit Linksanschlag am besten passen.
     
  3. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Soll es ein Einbaugerät sein?

    In Edelstahl hab ich da so eine:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    reicht allemale und sieht auch gut aus.

    Gruß,

    jenny
     
  4. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Hallo,

    ja Kerstin, ich brauche eine die in einen 50ger Oberschrank passt, da gibts eben nur die eine von Siemens, es darf aber auch gerne eine andere Marke sein.

    Jenny, bei deiner stehen gar keine Masse dabei ???

    LG
    Martina
     
  5. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Die Mikrowelle hat Maße von 47x28x33 (bxhxt)

    Der Schrank dazu ist 56,5 x 39 x 55 [​IMG]

    LG

    jenny
     
  6. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Hallo Jenny,

    Danke schön, wir haben keine Lifttüre sondern sie wird dann mit so "einem Rahmen" eingebaut- gibts den da passend dazu?
    Wo kann man das rausfinden??

    Ich weiss gar nicht wie gross die "Nische" im Oberschrank ist- ist aber eine mit Mikronische.

    LG
    Martina
     
  7. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Gatte lässt mal fragen ob diese Mikronischen Standartmasse haben? (Hängeschrank)
    Dann würden die "Rahmen" ja automatisch passen.

    LG
    Martina
     
  8. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Nee wohl leider nicht... ich hab mal ein bisschen geguckt heute und ein paar wenige Geräte mit Einbaurahmen gefunden, für meine hier aber z.B. keinen.
    Ausserdem waren alle Rahmen, die ich gesehen hatte für einen 60er Schrank für einen 50er hab ich gar keinen gesehen - hab aber auch nicht intensiv gesucht.

    Gruß,#
    jenny
     
  9. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Hier habe ich mal eine Einbaumikro gefunden- ohne Rahmen wohl komplettes Einbaugerät.
    Nur frage ich mich jetzt ob ich da irgendwelche Dreckritzen seitlich und oben habe.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    LG
    Martina
     
  10. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.403
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Die wird eingeschoben wie ein Backofen, also auch weniger Ritzen als bei einem Gerät mit Einbaurahmen.
     
  11. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: Alternative zu dieser Mikrowelle?

    Hallo,

    das Nischenmaß ist 36,5 cm hoch und 46,5 cm breit, da die Oberschränke die üblichen 37cm haben gehe ich mal davon aus das die Siemens auf jeden Fall reinpasst.
    Bei der Bauknecht weiss ich nicht *schulterzuck*
    wobei mir hier besser gefällt das die Bedienelemente oben sind und somit der Garraum größer ist.

    Im übrigen tendiere ich mehr zu der Edelstahlvariante da der Backofen, das Ceranfeld und ein Teil der DAH schwarz sind.
    Im Fliesenspiegel sind 4 schwarze Glasstreifen, wenn ich hier eine z.B. Bauknecht nehem würde finde ich das zuviel schwarz auf einem Haufen.

    Hat noch jemand Ideen??

    Edit: Gatte fragt ob es beim Einbau noch etwas zu beachten gibt? Bei einem Kumpel von uns ist bei der Einbaumikro im Oberschrank hinten ein extra eingesägte Lüftungsritze !!??

    LG
    Martina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternativen zu dieser Küche gesucht! Teilaspekte zur Küchenplanung 29. Apr. 2009
"Alternative" Bestandsküche erweitern Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Okt. 2016
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Alternative zu Blanco SUBLINE 700-U Level Spülen und Zubehör 19. Okt. 2016
Alternative Bezugsquellen für Grass-Zubehör (Tavinea 91 Schubladeneinsatz) Spülen und Zubehör 25. Sep. 2016
Kochfeldabzug - Alternative zu Bora Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Sep. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Alternative für Dunstabzugshaube? Einbaugeräte 30. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen