alternative zu blanco

huckfinn

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Leute,

wir suchen eine Spüle 1.5 oder 2 Becken in Unterbauausführung (Edelstahl) für eine Granitarbeitsplatte 30mm. Finden die Blanco 340/180 (Blancozerox oder Blancoclaron) ganz ok.
Das zweite Becken könnte allerdings etwas größer sein. und dann ist der Preis wohl eher abschreckend.

Sind die Blancobecken wirklich so gut wie ihr Preis?

Kennt jemand günstigere Alternativen ?

LG HuckFinn
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: alternative zu blanco

Hi Huckfinn,

schau Dir mal die Spülen von Reginox an.

Modell Ohio. Haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Eckig und recht günstig macht auch Smeg .
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: alternative zu blanco

Hallo Huckfinn,
Sind die Blancobecken wirklich so gut wie ihr Preis?

Sehe Dir meine Becken an (Foto unten). Das ist die Blancoclaron Unterbau 40 x 40 im Doppel. Wir wollten ein Spülbecken und eine "tiefergelegte" Abtropffläche und sind mit der Gestaltung so sehr zufrieden. Wir können auch eine Pfanne mit Stiel (28 cm) am Boden eines Beckens komplett abstellen, uns ist das Spülbecken groß genug.

Die Spüle ist wirklich schön, und die 10 Grad Radius-Ecken sind auch sehr pflegeleicht, aber sie hat einen Nachteil: Da der Boden komplett eben ist, bleiben Krümel einfach liegen. In meiner neuen Spüle war etwas Neigung nach unten, ich hatte den Eindruck, die Krümel laufen einfach mit dem Wasser besser ab. Da wir nun eine Schlaucharmatur haben, ist das Nachspülen unproblematisch, aber ich empfinde es trotzdem als kleinen Nachteil.

VG Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:

möbelfuzzi

Mitglied

Beiträge
41
Wohnort
82362 Weilheim
AW: alternative zu blanco

..die Blanco Becken sind echt gut, Alternativ gibt es Franke oder Franke-Eisinger . Die sind von der Qualität gleich wie Blanco, naja Eisinger ist teurer. Auf jedenfall ein anderes Design.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: alternative zu blanco

Macht Blanco "Porenstahl" ;D. Die Eisinger sind deutlich schwerer. Oder hier Bleieinlage ;D;D?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben