Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

lightec

Mitglied

Beiträge
52
Hallo zusammen

zur Komplettierung der Küchenausstattung habe ich mich zu einer Blanco Spüle aus Silgranit entschieden. Wenn ich die Meinungen hier im Forum richtig deute, hat das gegenüber Edelstahl deutliche Vorteile.

Als Amatur stelle ich mir eine vernünftige Pendelbrause vor. Dass man bei der Blanco Master sicher nichts falsch macht kann ich mir schon denken. Fragt sich nur, ob man tatsächlich 250 Euro für eine Küchenamatur ausgeben muss.

Gibt es hier brauchbare Alternativen, die nicht gleich auseinander fallen? Auf was achtet man denn bei einer Küchenamatur?

Auch hier bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar und freue mich schon auf die Antworten.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

250 Euro sind schon ein Schnäppchen für eine vernünftige Mischbatterie. Wie sieht es mit der hier aus?

BLANCOMASTER-S Profi chrom [BS512326] - EUR 803,01 : badshop- online world, fa-brehmer

;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

Ich sehe keine Vorteile in Silgranit - imho ist das Material rauh und Pflegeaufwändig - ich würde es auf keinen Fall wählen und auch niemandem empfehlen.
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

oh, dann habe ich diverse posts hier wohl falsch gedeutet. also doch eher edelstahl?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

Also ich habe seit 7 Jahren eine Silgranit von Blanco in anthrazit mit Puradur-Beschichtung. Sieht aus wie neu. :top:

Nicht empfehlenswert sind aus meiner Sicht alle hellen Farben. Zudem spielt das APL-Material auch eine Rolle. Kunstgranit-Spüle und Naturstein APL vertragen sich nicht wirklich. Da sind Keramik oder Edelstahl die besseren Alternativen.
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

Es wird eine behandelte Naturholz Platte (Raucheiche Stabverleimt, fast schwarz) und eine Silgranit Spüle in schwarz von Blanco ... so viel kann da wohl nicht schief gehen.

Aber das Thema Amatur plagt mich noch ein wenig. Das muss doch auch preiswerter gehen als 250 Euro für die Blanco Master. Es gibt ja im Netz echt reichlich die preiswerter sind - fragt sich nur, ob die was taugen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

Wenn du sie sowieso übers Netz besorgen möchtest, dann nimm doch eine günstigere Mischbatterie. Im Fachhandel bekommst du sie i.d.R. nicht. Schliesslich müssen die sie auch montieren und anschliessen und gehen bestimmt nicht das Risiko ein, das Baumarktwaren in sich bergen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

€250 finde ich für eine Qualitätsarmatur nicht so viel ...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

250€ für die von Dir gewählte Armatur ist ein echtes Schnäppchen, wenn es denn das Original und nicht ein Plagiat ist.

Grundsätzlich gebe ich Nice-nofret Recht: 250€ ist für eine Qualitätsarmatur wahrlich nicht viel.

Billiger geht immer. Die Frage ist dann aber auch, ob Du nach 5 Jahren noch Ersatzteile bekommst oder wegen eines kleinen Defektes gleich eine neue Armatur kaufen musst.
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

nun ja ... ich sehe es ja ein ;-) es wird also die blanco amatur werden ...

mein armer geldbeutel ;-)
 

l!ek

Mitglied

Beiträge
1
AW: Alternative zu Blanco Master Pendelbrause gesucht

Hallo,
ich hole jetzt diesen Fred nochmal hervor.
Ich würde mich auch für die Blanco Master S interessieren. Nur leider konnte ich diese nie in Aktion z.B. im Küchenstudio sehen. Wer hat denn Erfahrungen mit der Master S gesammelt? Ist der Schlauch genauso beweglich wie der der Blanco Culina S?
Diese konnte ich nämlich im Küchenstudio testen und war echt begeistert. Vor allem der Magnethalter ist eine gute Lösung.
Zu der Culina S habe ich in der Amazon-Bewertung aber gelesen, das es nicht möglich ist eine Reparatur vorzunehmen und man gleich eine neue Bestellen muss. Stimmt das?

Über Erfahrungen zu diesen beiden Armaturen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Christian
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben