Alternative zu Bauformat Cube

zengele

Mitglied

Beiträge
14
Hallo,

endlich habe ich meinen Mann soweit, dass wir eine neue Küche brauchen. Nach einigem Lesen hier im Küchenforum möchten wir aufgrund von Stauraum eine Küche mit 78cm Unterschrankkorpus. Und da es eine Mietwohnung ist auch nicht den Wert eines Kleinwagens investieren.
Ein erstes Angebot für eine Bauformat Cube haben wir vorliegen. Wir würden gerne noch vergleichsweise von 1-2 anderen Herstellern Angebote einholen.

Welche euch bekannten Hersteller würden denn einen 78er Unterschrankkorpus anbieten und liegen in der Preisklasse einer Bauformat Cube?

Schon mal vorab vielen Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Alternative zu Bauformat Cube

Habe letztens eine ALNO zur Cube gegengerechnet für meinen Kunden. Der Preisunterschied lag bei nur 250 €. Es kommt auch darauf an, was Du dir für Modell aussuchst. Hier war es Echtholz.
 

zengele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Alternative zu Bauformat Cube

Erst mal Vielen Dank für die Antworten.

Bis auf Schüller und Brinkmeier gibts alles soweit im Stadtgebiet. Werde ich mir mal anschauen.

Wobei Brinkmeier bestimmt auch interessant wäre. Mal schauen wie weit der nächste Küchenfachberater weg ist.

Gruß
 

zengele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Bauformat Cube und Brinkmeier Brion - was meint ihr zu den Preisen

So, habe jetzt einen neuen Händler für Brinkmeier Brion gefunden und mir heute ein Angebot machen lassen:
Jetzt bin ich am überlegen mit dem Preis, der mir wirklich sehr gut erscheint.
In der Anlage habe ich die im Alnoplaner erstellten Zeilen nachgebaut.

Von der Zeile 1 von links sind es folgende Schränke:
40er Auszugsschrank mit Tiefe 71cm
Herdumbauschrank mit Schubfach unten
80er Auszugsschrank in Übertiefe
50er Spülenunterschrank mit 2fach Mülltrennung
Blende für 60er Vollintegrierte Spülmaschine
Oben, alle Oberschränke mit Tür in 91 cm hoch:
30er, DAH (80 cm), 30er, 40er, 50er, 60er
Umbau des Standalonekühlschranks mit offenem Fach darüber

Zeile 2:
100er Auszugsschrank mit Tiefe 46cm
60er Auszugsschrank mit Tiefe 46cm
Oben 100er Oberschrank 91 cm hoch mit Türen
60er Rollo-Aufsatzschrank in 136 cm Höhe

Alles zusammen inkl. Lieferung und Aufbau, aber ohne Geräte und Spüle für 4.100 Euro. Haken dabei wäre, ich müsste mich bis Montag abend entscheiden.

Ein Vergleichsabgebot für eine Bauformat Cube hatte ich vorher. Unterschied dazu ist, dass es den 40er Auszugsschrank nicht in Übertiefe gibt und dass die Unterschränke auf der anderen Seite nur gegen Aufpreis von 240 Euro gekürzt werden. Bisher ist bei der Bauformatplanung über dem Kühlschrank noch ein Fach mit Tür, aber ich weiß nicht genau, wie wir bei dieser ersten Planung auf die Höhe der Oberschränke aufgepasst haben. Es würde maximal ein 30 cm hoher Oberschrank eingebaut werden können. Gibts sowas überhaupt von Bauformat oder wie bei Brinkmeier Brion nur einen mit 39cm, was die gesamte Zeile zu hoch macht. Spüle und Geräte sind bei beiden noch nicht drin.

Hier nochmal die Preise:
Brinkmeier Brion: 4100 inkl. Lieferung und Aufbeu
Bauformat Cube: 4200 + Tiefenkürzung + Lieferung und Aufbau; aber Preis hier noch unverhandelt.

An die Spezialisten: Ist hier noch was drin? Ist der Brion Preis wirklich so gut? Oder gäbe es den auch später noch. Und gäbe es hier preislich wirklich noch Alternativen?

Schon mal vielen Dank in Voraus
 

Anhänge

  • 1. Zeile.jpg
    1. Zeile.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 202
  • 2. Zeile.jpg
    2. Zeile.jpg
    36 KB · Aufrufe: 644
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben