Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

Ja menorca, du hast Recht, ich hab bei den Kasetten- und nicht bei den Rahmenfronten geguckt. Hab da irgendwie was durcheinander gekriegt...:-[ weil moebelo doch Kassette wollte. ;-)

moebelo, die Kassettenfronten gibt es dort auch in matt. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

Und ich hab auch was durcheinander gebracht: wer war das nochmal, der Rahmenfronten in hochglänzend wollte?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

menorca, das war marijo. ;-)
Landhaus ist im Moment sehr gefragt...:cool: :2daumenhoch:...da kann man schon mal durcheinander kommen. ;-)
 

jens-jks

Spezialist
Beiträge
5
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

Ja, die Av 5005 ist die Küche von Frankenbu.

Die Kassettenfronten die ich kenne sind leider hochglanz lackiert. Leicht hat noch eine in Mattlack, ist aber leider eine lackiert Folienküche...:-\ Rotpunkt hat eine Landhaus-Rahmenfront in Mattlack, aber nur einen 72er Korpus.

...das wird schwierig!

Rotpunkt hat das 13 cm Raster auch in der Höhe:
Unterschrankhöhen: 256 mm, 386 mm, 650 mm, 780 mm,
 

moebelo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

Vielen Dank an alle. Wir haben uns bei Küchen Vogel in Essen die Häcker Bristol in kirschrot angeschaut und meine Frau und ich waren wirklich sehr angetan - der englische Landhausstil und auch die Qualität hat uns super gefallen.

Bei der Erstellung eines ersten Entwurfs mussten wir aber leider nach zwei Stunden ohne Ergebnis abbrechen, weil unsere verwinkelte kleine Küche es der Planerin sehr schwer gemacht hat.

Nach vielen Stunden des Rumtüftelns sind meine Frau und ich zu der Einsicht (oder zumindest Ansicht) gelangt, dass eine Landhausküche bei uns - leider - nicht wirklich sinnvoll ist. Wir werden uns mit einfachen glatten mattweißen Flächen begnügen. Das hat nebenbei den Voreil, dass die Herstellerauswahl größer ist.

Dankeschön nochmal.

Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben