alternative Halterung Oberschrank mit bündiger Rückwand

Defifee23

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen - wir sind gerade am Aufbau einer IKEA -Knoxhult-Küche. Bei der Aufhängung der Oberschränke hat meine Freundin jetzt leichte Bauchschmerzen, weil Knoxhult nur die IKEA-typische einfache Möbel-Aufhängung bietet. Das heißt, wir haben eine bündige Rückwand und einen innen seitlich eingeschraubten Winkel, der über eine kleine Öffnung in der Rückwand in die jeweilige Wandschraube eingehängt und mittels eingehängter Gegenplatte und festziehen der Wandschraube fixiert wird (siehe Foto). Grundsätzlich würden wir das lieber über eine Schiene lösen. Außen aufschraubbare Haken kommen jedoch nicht in Betracht, da die Rückseite bündig ist. Einzige Alternative, die ich gefunden habe, ist "Gedotec Schrankaufhänger Hängeschrank Schrank-Aufhängung " . Dafür müsst ich aber wohl die Rückwand etwas verschandeln. Gibt es noch andere mögliche Installationsmöglichkeiten?
 

Anhänge

  • Aufhängung (2).jpg
    Aufhängung (2).jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bennySB

Mitglied
Beiträge
101
Was für eine Art von Wand habt ihr dann an der ihr die Schränke befestigt?

Grundsätzlich sei aber gesagt mit passenden Dübeln und Schrauben halten die Schränke viel aus.

Was ich gerade nicht genau weiß ist ob man die Metod Schiene für ein besseres Bauchgefühl auch nutzen kann. Dafür müsste man die Metod Winkel besorgen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben