Alternative Fliesenspiegel

PhilS1984

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe letztens in einer Broschüre ein Bild gesehen von einer schönen Alternative zum Fliesenspiel.

Und zwar war dort eine Art Tafel angebracht.

Ich habe mal was gegoogelt und bin auf Tafellack gestoßen.

Könnte man da wirklich eine Holsplatte nehmen, diese zurechtschneiden lassen und mit Tafellack bepinseln? Ich meine auch aufgrund von Wasser oder Fettsprizern von Spüle und Herd. Wäre das leicht abwischbar und unempfindlich?

MfG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Alternative Fliesenspiegel

:w00t: Warum soll es Tafellack hinter Spüle und Kochfeld sein? Tut es da nicht ein Lack im Tafelfarbton oder z. B. Fliesen in Schieferoptik? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tafel Fettspritzer gerne sieht.
 

PhilS1984

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Es war die Idee dass man den kompletten fliesenspiegel 270cm austauscht.

Dachte das würde gehen, dass man da dann Rezepte. Ne Sonne oder To do Listen draufschreibt

Siehe Foto ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Alternative Fliesenspiegel

Hallo,

ich nehme an, dass Fettspritzer da sehr schwer oder gar nicht rausgehen.
Wissen tue ich das aber nicht, ausprobieren solltest Du es aber ggf. zum Testen. ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Würde ich bleiben lassen, Tafelfarbe ist nicht sehr hitzebeständig und Fettspritzer mögen die gar nicht.

Gut, hinter Spüle jo, wenn du um das Geschrebsel nicht jedesmal drumrum wischen möchtest, wenn's nass wird.

Alternativ kannst du Glas nehmen, in X beliebiger Breite und Höhe.

Hierfür gibt es Windowmarker die abwaschbar sind.

Nur so als Idee
 

PhilS1984

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Alternative Fliesenspiegel

Glas hört sich gut an danke!

Kann man das auch hinter den Herd anbringen oder ist das auch zu heiß? und das Glas kann springen?

Was für ein Glas käme denn in Frage. Es sollte allerding schwarz sein :-)!

Danke!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Schau in deiner Nähe nach einem Fachhandel. Der berät dich, liefert hitzebeständiges Glas, womöglich in allen Farbvariationen.

Allerdings, wenn du schwarz wählst, nimm keine dunklen Windowsmaker *grins*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben