Fertiggestellte Küche alte küche in einen anderen Raum verlegen

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Also bei meinem Discounter gibt es Sauerteig in Tüten, frisch und getrocknet. :girlblum: Hab heute gerade wieder ein Brot gebacken...:cool:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

:oops:- Nun ist der Sauerteig angesetzt, jetzt ziehe ich das BIO durch ;-). Habe das Rezept aus dem CK Forum, hatte Vanessa empfohlen da mal vorbeizuschauen. Aber notfalls ja gut zu wissen wo es das gibt. Ich traute mich im Supermarkt nicht zu fragen :-[. Habe dafür im Biomarkt "Backferment" gekauft. Da stand drauf: "Für die Zubereitung von Brot mit mildem aromatischen Geschmack ohne Hefe." Ist das so was? Oder ist dein gekaufter Sauerteig richtiger fertiger Teig wo du nur noch Mehl, Wasser und Gewürze zufügst? Dieses Backferment muß nämlich auch 1x 12 Stunden und dann noch mal 8 Std. und 2 Std. gehen. Geht also etwas schneller als selbst angesetzter ST.


LG BIne
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

mit dem Backferment habe ich schon sehr gutes Brot gebacken - es funktioniert.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

...neben dem Dunstabzug, gibt es auch erfreuliches! :2daumenhoch: Der Backofenhochschrank wurde heute getauscht und die Nischenrückwand hinter dem Kochfeld wurde angebaut.
Der DGC XL hat jetzt die optimale für mich, er läuft auch schon wieder auf Hochtouren...:cool: Der Backofen ist jetzt zwar etwas niedrig, aber damit kann ich leben. Ist sowieso nicht mein Hauptgerät. ;D

Die Nischenrückwand hab ich in Klarglas genommen. Es haben mich alle gewarnt,
die :kfb:in, der Glaser und der Küchenmonteur. Ich will es trozdem probieren, lackieren kann ich sie immer noch lassen...:cool: :girlblum:
 

Anhänge

  • DSCF4181.jpg
    DSCF4181.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF4179.JPG
    DSCF4179.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 196

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hallo Conny,
wir haben auch erst mal Klarglas bestellt für die Rückwand hinter dem Herd, wir haben an einer älteren Scheibe ausprobiert, wie das aussieht, wenn man die mit Wandfarbe rückwärtig streicht und das würde ganz gut gehen. Vielleicht lassen wir sie aber auch klar, mal sehen.
Ist deine Scheibe mit Silikon abgedichtet und wenn ja, rund herum?
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Nein, das wollte ich nicht. Wenn sich die kleinen Tierchen dahinter verirren, kann ich sie so problemlos abschrauben und reinigen. Wenn es mich nervt, wird sie lackiert oder wie du vorgeschlagen hast, mit der Wandfarbe gestrichen...;D
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Das werden wir wohl nicht so hin bekommen, meine Scheibe wird 102x73 cm und sauschwer UND wir wohnen auf dem Land, der nächste Bauer ist knapp 50 m entfernt, Donnertierchen und Fliegen zu Hauf, das würde im Sommer eine wöchentliche Schrauberei nach sich ziehen, auch wenn wir überall Fliegengitter haben.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Wir wohnen auch auf dem Land, der nächste Landwirt gegenüber. ;-) Aber ich hab ja nur Scheibchen! :cool: Ich lass es mal auf mich zukommen...
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Auf dem Foto sieht alles klasse aus. DGC Höhe und auch die Glasscheibe am Herd. Mal sehen, wie sie sich in der Praxis bewährt. Ist ja nicht groß, so dass Du immer noch was ändern kannst, wenn es sich als unpraktisch herausstellt.

LG Bine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Hi Conny,

bezugnehmend auf meinen/deinen Eintrag bei "Fertigen Küchen":

Oooch, ....wenn der KD-Mann fotogen war, dann hättest du den ruhig mit aufnehmen können.
(Ich meine, wenn der was fürs Auge ist.) :cool:

Deine Küche ist auf alle Fälle eine Augenweide :kiss:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Tja, nun ist es zu spät! :girlblum: ;D Aber soooo schön war er auch nicht, kein Jungspund mehr! ;-) Aber dafür geht mein Speisentermometer jetzt, hab ich gleich ausprobiert! :2daumenhoch:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

.... und das ist selbstverständlich wichtiger !!!!

  • ;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

In meiner Küche wird seit Montag wieder gearbeitet... :cool: Ein Rohr für den Schornstein wurde eingesetzt und mittlerweile hat der Ofensetzer auch begonnen, den schwedischen Kachelofen zu setzen. :dance: ...parallel wird in unserem letzten Baustellenzimmer ein weiterer Kachelofen gesetzt. Dieser Kachelofen wird den Kachelofen in der Küche durch Züge beheizen. :2daumenhoch:

Hier ein kleiner Zwischenstand...
 

Anhänge

  • DSCF7193.jpg
    DSCF7193.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 173
  • DSCF7199.jpg
    DSCF7199.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 168
  • DSCF7197.jpg
    DSCF7197.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 175

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Sieht jetzt schon prima aus, und so, wie wenn er da schon immer gestanden hätte. Einfach wie gemacht für die Ecke!:2daumenhoch:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Finde ich auch:top:
Sogar der Abstand des Streifens an der Tapete passt haargenau zum Ofen.:top:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Der 1. Ofen ist fast fertig... :dance:...beim Küchenofen geht es morgen weiter. :top:
 

Anhänge

  • DSCF7210.jpg
    DSCF7210.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSCF7212.jpg
    DSCF7212.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 164

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

So sieht es hier gerade aus... :dance:...der Ofensetzer wird wohl heute fertig werden. :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • DSCF7213.jpg
    DSCF7213.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 154
  • DSCF7214.jpg
    DSCF7214.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 170

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Sieht super aus und auf die angenehme Wärme kannst du dich jetzt schon freuen.:dance:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben