Fertig mit Bildern "Alte" Küche in Eigentumswohnung mitnehmen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Was soll mir das sagen?

Mit den Kisten kommt man wenigstens noch ran an das, was über 236 cm steht, sonst klappt das doch überhaupt nicht.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Du könntest auch Besta oben drauf setzten. Das Problem sowohl bei besta als auch bei metod sind die Breiten die harmonieren nicht so mit Pax. Bei 3m würds aber genau passen.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Also wir werden nun erstmal die 2 tiefen Korpus holen. Diese dann mal probeweise gegenüber stellen ob 60 und 60 tief zu wenig Platz ist in der Mitte ( eben dann nur 60cm).
Und für oben drauf lassen wir uns noch was einfallen.
Jetzt ist erstmal richtig die Grund Korpus aufzustellen.

Bei 1,75m ist leider Schluss @ kloni


Da oben geht's nicht ums ran kommen sondern um Platz nutzen. Die Winter Bettwäsche kann zum Winter gerne mit einer kleinen Trittleiter geholt werden. Und die plastikboxen schaben an der Kante des Schrankes oben @KerstinB
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wärs denn schlimm wenn die Schränke nicht genau aufeinander passen? Also ein Versatz sichtbar ist?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
So etwas wie Bettwäsche kann man dann aber auch einfach so oben drauf legen. Sind doch nur noch 60 cm bis zur Decke. Und, Schrankkanten werden natürlich nur abgeschabt, wenn man das ewig und dauernd über die Schrankkante zieht, nutzt man die Trittleiter, um die Kiste oben leicht anzuheben, dann passiert auch nichts :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wenn eh nur Vorhang davor, dann die Vorhangschiene an der Decke befestigen und den Vorhang über die ganze Höhe. Dann ist es doch ziemlich egal, was man auf die Schränke stellt, und da sind Kisten sowohl flexibler als auch das selten benutzte Zeug staubsicherer verpackt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
persönlich würde ich 60er Metod Schränke vorziehen, sie sind stabiler. Wir haben 2 x 100er PAX, 236cm hoch. Unter anderem sind pro Schrank 2 Regallbretter drin, eines bei 2m, eines ziemlich weit unten.

ZB das obere Brett. Darauf liegen seit ca 3 J 3 Kopfkissen, 40x80 oder so, eine Wolldecke, und eine kleine Nackenrolle. Das Brett ist durchgebogen. Und so sind die anderen auch, alle haben gewichtsmässig praktisch nichts drauf liegen.

Wenn was mit PAX dann <100cm Breite.

Ich gehe davon aus, dass die Metod Regalbretter eine dichtere Masse haben, weil einmal auch ein BO drauf passt, ohne dass er durchkracht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Die Metod-Schränke gibt es aber nur in 60er Breite maximal. Die 175er Nische läßt sich da mit Pax und der möglichen Schrankeinrichtung (Stangen, Hosenauszug, Auszüge usw) besser nutzen. Ich würde es auch so machen wie Annette. Wobei ich Vorhang unter der Decke befestigt eigentlich auch vorausgesetzt habe :kiss:

Bei den Metod-Schränken gibt es übrigens für die Backöfen gesonderte Zwischenböden, die tatsächlich dicker und eben auch kürzer als die anderen sind, weil sie hinten noch einen Gittereinsatz wg. der Durchlüftung haben.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
gute idee.

da wir beide im Einzelhandel arbeiten, hat das etwas von unseren Regalen in den Betrieben... :-)
ich fände es nicht so schlimm, weil extrem flexibel, unterbreite es aber mal der Frau.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
So, mal back to topic :-)

Willkommen 2016 und ja, wir haben EUCH nicht vergessen!

Hier seht ihr das vorläufige Ende unserer Küchenodisee...

Es gibt noch vieles zu machen, nicht nur in der Küche, aber diese ist nun erstmal vorläufig auf "Erledigt" gesetzt.

Was noch gemacht werden muss:

1. Neue Mikrowelle und einen besseren Platz als auf der Arbeitsplatte
2. Sockel für die hinteren Regale kaufen bzw. schneiden lassen
3. Eine Art Schiebetüre anschrauben für die hinteren Regale
4. 2-3 Bretter zurechtsägen und in das Loch hinten bei den Regalen einfügen.
5. Die Blende unter dem Backofen zurechtschneiden und einsetzen.
6. Einen zweiten Oberschrank besorgen, montieren und das Licht darunter anbringen



Zu guter letzt, wie damals, ein Gruß aus der Küche. Ja, es gibt sie noch, nur 3 Kilo schwerer und ein bisschen runder...

 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Schön, dass du dich mit der Küche meldest. Schade allerdings, dass du die Bilder auf einer externen Seite hast. Wäre toll, wenn du hier noch ein Album anlegst oder die Bilder einfach in einem Beitrag anhängst. Läßt sich dann viel schöner blättern und sie verschwinden nicht irgendwann ;-) .. Danke :rose:
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Irgendwie finde ich den "Bearbeiten" Button nicht :-)

Hab dir/euch selbstverständlich soeben die Alben mit der alten und neuen Küche erstellt :-)
 

Anhänge

  • DSC_5488.JPG
    DSC_5488.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_5489.JPG
    DSC_5489.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_5490.JPG
    DSC_5490.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_5491.JPG
    DSC_5491.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_5492.JPG
    DSC_5492.JPG
    120 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_5493.JPG
    DSC_5493.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_5494.JPG
    DSC_5494.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 228

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Und der rest
 

Anhänge

  • DSC_5495.JPG
    DSC_5495.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_5496.JPG
    DSC_5496.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_5497.JPG
    DSC_5497.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 186
  • DSC_5498.JPG
    DSC_5498.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 183
  • DSC_5499.JPG
    DSC_5499.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_5500.JPG
    DSC_5500.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_5501.JPG
    DSC_5501.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_5502.JPG
    DSC_5502.JPG
    75 KB · Aufrufe: 191

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Danke ;-) .. Bearbeiten verschwindet nach einer halben Stunde oder so.

Ganz schön spacig :2daumenhoch:

Kann es sein, dass ihr an der Wandzeile unterschiedliche Frontfarben habt?

Ansonsten vielen Dank für die Fotos und euch auch im neuen Zuhause viel Spaß mit Küche und Kater.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wieviel Farben siehst du denn? :-)

2 Sind momentan gewollt, da der Wille und die Lust fehlen, noch mehr sind nicht gewollt.

Wir haben "unsere alte" Küche ja in Hochglanz. Dumm nur, das "MANN" sich da nicht so gut auskennt und weiß als weiß ansieht. Wir mussten dann feststellen, das die "neue gebrauchte" Küche altweiß matt ist. Aber MANN wäre ja nicht MANN wenn er nicht noch etwas übersehen hätte... Die "neue" Küche ist auch 8 cm höher bei gleichem Sockel als die "alte... Woher sollte ich wissen, das es sowas gibt?! :-) Nein, auch das war nicht alles. Leider war einer der Schränke ein 90er, nicht wie angedacht alles 3 80er. Denn die Elektrik war schon komplett fertig, als wir das bemerkten... Und die Schubladen der "neuen" Küche auch schon aufgehübscht.

Denn in Handarbeit wurde der rechte 80er und der mittlere 90er mit weißer Hochglanzfolie bezogen, und die Löcher für unsere Griffe neu gebohrt. Die Wangen hatten auch noch eine andere Farbe, also haben wir diese auch foliert. Die Frau war sichtlich begeistert von der Arbeit :-/ Nun fehlt noch die eine Schublade zum Folieren, die ganz rechte Wange, und der Spritzschutz hinter dem Herd muss noch geändert werden. Der lehnt da nur dran.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben