hilly
Mitglied
Einen sonnigen guten Morgen ,
wir gehen nun in die Umbauphase. Ich hab mal ein paar Bilder unseres derzeitigen Bodens gemacht. Die Dielen sind ca. 40 Jahre alt, krumm und schief.
So sehen die Dielen aus
Nach dem Durchbruch der Wand unterschiedliche Höhen in Küche und Esszimmer
Die Dielen sind sehr wellig.
Im Flur gab es ein Mix aus Dielen, Beton und Marmor. Der Fußboden in Küche und Esszimmer soll auf die Höhe der Fliesen im Flur angeglichen werden.
Wir wollten in Küche und Esszimmer die gleichen Fliesen wie im Flur verlegen (40x60). Unser Fliesenleger hat uns jedoch von diesen großformatigen Format abgeraten, da der Boden zu sehr schwingen würde . Diese Farbe gibt es aber nicht in normaler Größe. Also geht unsere Rechnung, alles Einheitlich nicht auf.
Nun bin ich ziemlich ratlos, was würdet ihr tun?
Ich hab mal einen Laienhaften Grundriss unseres EG angehängt.
LG hilly
PS: Der Abstand der Querbalken unter den Dielen liegt zwischen 60 und 75 cm.
wir gehen nun in die Umbauphase. Ich hab mal ein paar Bilder unseres derzeitigen Bodens gemacht. Die Dielen sind ca. 40 Jahre alt, krumm und schief.
So sehen die Dielen aus
Nach dem Durchbruch der Wand unterschiedliche Höhen in Küche und Esszimmer
Die Dielen sind sehr wellig.
Im Flur gab es ein Mix aus Dielen, Beton und Marmor. Der Fußboden in Küche und Esszimmer soll auf die Höhe der Fliesen im Flur angeglichen werden.
Wir wollten in Küche und Esszimmer die gleichen Fliesen wie im Flur verlegen (40x60). Unser Fliesenleger hat uns jedoch von diesen großformatigen Format abgeraten, da der Boden zu sehr schwingen würde . Diese Farbe gibt es aber nicht in normaler Größe. Also geht unsere Rechnung, alles Einheitlich nicht auf.
Nun bin ich ziemlich ratlos, was würdet ihr tun?
Ich hab mal einen Laienhaften Grundriss unseres EG angehängt.
LG hilly
PS: Der Abstand der Querbalken unter den Dielen liegt zwischen 60 und 75 cm.