Altbau Küche - viel Stauraum und halb offene Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Es gibt den Durchgang schon:
imgp3663-jpg.160982
 

GisellaDD

Mitglied

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
Ja, ich weiß. Jetzt ist ja geplant, nur die Tür rauszunehmen - aber vielleicht kann man ihn wirklich vergrößern (und auf den schönen Holzrahmen verzichten :stocksauer: ) und den Schrank anders stellen? Es ist einfach die Frage WELCHE Kompromisse man eingehen will....
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
@Giselle
Ich habe mir eben deine Küche angeschaut und bin beeindruckt. Du hast tolle Idee umgesetzt und das Maximum aus dem Raum herausgeholt.

Eine Frage: wie gross ist der Abstand zwischen den Zeilen (nicht zum Tisch, das hattest du ja beschrieben)? 105 cm oder so?
 

feelfine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Hamburg
Hallo,
Es gibt für uns bestimmt die Kompromisse die wir eingehen wollen. Deswegen auch die Heizungsverlegung und Aussetzen von Türen. Wir wollen aber nicht in den schönen neuen Bestand der Wohnung eingreifen. Als erste weil wir finden die Rahmen (die von der Vorbestitzer ganz penil renoviert waren ) schön, aber auch weil das Haus ist so neu, dass keine richtig weißt was sich darunter befindet. Ich fand die Idee von Kerstin großartig und mir stört es nicht wenn bei rausgenomennen APL weniger Platz für Durchgang gibts. Das wird nicht jeden Tag gemacht. Es eignet sich aber herrvoragend wenn wir für große Feste Pierogi (polnische Maultasche) oder ähnliches machen. Genial !! Da wird man einaml pro Jahr unter der Platzmangel leiden können. Dafür aber können wir die schöne Rahmen das ganze Jahr genießen.
 

feelfine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Hamburg
Wir haben Heute unsere Küche mit Hilfe von Esstisch, Stühlen und Schaumstoff Bausteinen nachgebaut. Zur Zeit finden wir es so in Ordnung. Auch die Abstände sollen stimmen. Wir diskutieren noch die Tiefe von Halbinsel (90 vs. 80 cm) aber sonst sieht es gut aus. Jetzt müssen wir nur jemanden finden der bereit wäre es für uns zu bauen :-) Anbei ein paar Fotos um es auch auch zu zeigen wie es aussehen soll.
 

Anhänge

  • IMGP3684.JPG
    IMGP3684.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 341
  • IMGP3685.JPG
    IMGP3685.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 178
  • IMGP3686.JPG
    IMGP3686.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMGP3687.JPG
    IMGP3687.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMGP3689.JPG
    IMGP3689.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMGP3690.JPG
    IMGP3690.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 182

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich würde zu 90 cm Inseltiefe raten. Das ist ja die APL-Tiefe. Dadurch, dass die Korpusse dann eh etwas weniger tief sind, kann die ausziehbare Platte nur ca. 6 bis 10 cm schmaler sein. Zumindest, wenn die Platte quasi nur an der Seite mit den Beinen rausschauen soll und Richtung Wohnbereich bzw. Küchenzeile hinter den Fronten laufen soll. Verstehst du, was ich meine?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben