Fertig mit Bildern Altbau Küche verlegt

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Hallo Florian, jetzt musste ich aber herzlich lachen. Ich bin unterwegs und habe nur auf dem Handy E-Mails gecheckt. Da lese ich: Altbau und sehe ein alter Thread und denke:ja, das interessiert mich auch, was daraus geworden ist. Ich klicke und sehe... upps, mein eigener Thread.:rofl::rofl::rofl:

Ja, wir sind eingezogen und die Küche wird genutzt. Aber es fehlt noch hier und da was für finale schöne Fotos...

LG Anke
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hahaha, das ist gut :rofl:

Müssen ja keine Final-Bilder sein, aber der letzte Stand im Thread ist, dass die Küche weder APL, noch Spüle oder Kochfeld hat ... wie kocht es sich denn in der Küche? Und hat sich alles im Alltag bewährt?

Grüße
Florian
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Irgendwie hatte ich Deine Küche völlig vergessen... Die ist immer noch schön ;-)
Und wo ist Dein Bericht für die fertiggestellten Küchen?? :girlblum:
 

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Ach, @isabella, wenn ich mich dich zum Vorbild nehme, habe ich doch noch Zeit, oder? ;-)

Also Kochfeld und Spüle haben nicht gefehlt, sondern waren unter der Rückwand verdeckt, die noch nicht angebracht war. Mittlerweile hat natürlich alles seinen Platz. Und wir sind dann ein halbes Jahr später :rolleyes: im Dezember 2016 eingezogen. Die Küche ist also schon länger im Test und bewährt sich genau wie erwartet. Mein Mann ist begeistert und das ist doch die Hauptsache. :2daumenhoch:

Die Nachteile, die mir vorher bewusst waren und die ich nach Abwägen in Kauf genommen habe, sind wie erwartet Nachteile, aber es war mir ja klar, ist also in Ordnung. Diese sind der Kühlschrank, wo ich die oberen Fächer nicht ohne Leiter erreiche. Die sind für meinen Mann exklusiv reserviert. :rofl: Und der BO ist für mich zu hoch, aber ich habe ja den DGC in der für mich passenden Größe. Und mit Slide&Hide beim BO ist das Problem wirklich wie erhofft auch minimiert.
Absolut der Hit ist wie bei allen der MUPL . Ich wollte so was schon immer, aber in unserer ersten Küche (Ikea Verdä) war das nicht drin, da stand er außen separat, und dann habe ich immer zur Miete gewohnt und mich geärgert. Jetzt aber endlich habe ich die Müllunterbringung, die ich schon immer wollte. Und was soll ich sagen, mein Mann hat ja immer die Augen gerollt, wenn ich vom MUPL sprach, es den :kfb::kfb::kfb: versuchte näher zu bringen. UND???? JA! Er findet ihn toll.:kiss:

Super verliebt bin ich in meine Wandarmatur (die mein Mann auch nicht wollte, Messing immer noch blöd findet, aber den langen Hebel hat er auch schätzen gelernt), die Farbkombi, die Arbeitsplatte und unseren Sitzplatz. Für meinen Mann am wichtigsten, auch wie erwartet, der Weinkühlschrank.

Ich verspreche euch, ich werde mich beeilen, dass ich Fotos machen kann. Vor allem die Baufassung über dem Tisch macht sich nicht wirklich gut. :hand-woman:

Ich danke euch nochmals für eure Mithilfe und das Mitfiebern. Vor allem die Lösung mit der passenden Breite der Oberschränke habe ich euch zu verdanken. :danke:

Das Forum hier ist wirklich spitze!:rose::clap::clap::clap:

Liebe Grüße, Anke
 

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Und hier Fotos, nachdem der Aufbau fertig war:

IMG_2402.JPG
IMG_2403.JPG
IMG_2406.JPG

Auch unser Hund mag die Küche sehr, vor allem SEINEN Auszug.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Ich habe jetzt trotzdem schon mal das "Fertig mit Bildern" spendiert ..@Anke Stüber , das befreit dich aber nicht vom Einstellen von "echten" Fertigfotos ;-) ;-). Der Boden ist immer wieder faszinierend.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ach, schön... und, ja, mein Bericht war die Entdeckung der Langsamkeit... aber das muss man mir nicht nachmachen!! ;-)
Der Boden sieht so schön aus, der Raum strahlt eine schöne Ruhe aus. Echt schön.
(Die Armatur ist ein absoluter Hingucker, aber das weißt Du ja - Männer :rolleyes: )
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Also , die Armatur echt der Hammer.... und der Boden ... *neidischwerd*
Da sieht man auch wieder mal, daß dunkle und hochglänzende Fronten , den Raum optisch sogar vergrößern .
Wirken wie ein Spiegel.

:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben