Fertig mit Bildern Altbau Küche verlegt

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Drücke die Daumen, das wird alles schon ;-)

Bin gespannt, deinen Boden finde ich einfach toll
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja ich mag auch so gerne die Via Platten.
Hauptsache die Platte geht durch die Türen und Flure. Daumen sind dafür gedrückt :2daumenhoch:
 

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Hallo zusammen,

alles gut gegangen. Die Platte ist gut oben angekommen. Vielen Dank fürs Mitfiebern! Das Treppenhaus ist sehr großzügig, so dass das nicht das Problem war. Aber bei der Dicke und Länge schwingt sie halt sehr und das Becken war bereits eingebaut.

Aber dafür haben wir nun ein anderes Problem, und wie könnte es anders sein, ist es ein "Grifflos-Problem". Die Novy Haube passt wegen der Metall-Hohleiste vorne in der Tiefe nicht. Also jetzt andere Haube oder anderer Schrank mit p2o...
Schon mal jemand vor der Frage gestanden?
 

Anhänge

  • IMG_2157.JPG
    IMG_2157.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_2158.JPG
    IMG_2158.JPG
    58 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_2159.JPG
    IMG_2159.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_2166.JPG
    IMG_2166.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 298

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Würde einen den Schrank ohne Griffleiste nehmen. Ist ja ohnehin versteckt, sodass man es gar nicht sehen würde. Aber so könntest du bei der Wunsch-Haube bleiben.

Welche Novy ist es denn? Und welche Maße hat der Schrank-Korpus?
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hi Anke,

ggf. kann man alle Wandschränke auf ein Profil von 6mm an der Wand setzen und so den Platz gewinnen um die Haube zu montieren. Der von unten sichtbare Spalt an den anderen OS würde später dann vom Spritzschutz überdeckt

LG Florian
 

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Das hatte ich auch schon überlegt, habe aber die Befürchtung, dass ich gesagt bekomme, dass es wegen der Stabilität nicht geht. ??
Werde morgen mal mit dem KFB telefonieren.
 

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Hier noch Fotos vom Ist-Zustand.
Das sie wegen der Haube sowieso noch mal kommen müssen, außerdem der Griff für die Wärmeschublade und die Lisenen für DGC+Wärmeschublade fehlen, wurde auch die Rückwand nicht eingebaut, da die Altbauwand natürlich nicht solo gerade ist ;-), also wird noch mal ein bisschen gespachtelt.
 

Anhänge

  • IMG_2179.JPG
    IMG_2179.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_2183.JPG
    IMG_2183.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 307

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Und die Geräte:
 

Anhänge

  • IMG_2185.JPG
    IMG_2185.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2186.JPG
    IMG_2186.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_2187.JPG
    IMG_2187.JPG
    83 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    67 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_2189.JPG
    IMG_2189.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2190.JPG
    IMG_2190.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 259

Anke Stüber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.758
Kochfeld ist abgedeckt und unter der Rückwand.
Wenn dann alles fertig ist, gibt es mehr Bilder. Sofern ihr wollt.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Frag einfach mal, wenn eh nochmal an der Wand was gemacht werden muss sollte das vom Aufwand ja kein Drama sein.

Sieht auf jeden Fall schon super aus. Hab gerade gesehen, dass es sogar eine Wandarmatur für die Spüle gibt, sehr chic!

Was ist das für eine Rückwand, die montiert wird?
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Klingt gut, bin auf das Endergebnis gespannt. Welche Spülbeckenarmatur wird es?
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Uhh, Anke, und ich dachte zuerst: Was machen diese Löcher in der Arbeitsplatte !!??
Dann als ich gelesen habe, dass das Kochfeld abgedeckt ist, kapierte, dass der Rückwand auf der APL liegt...;D.
Wirklich eine schöne Küche mit tollen Fliesen! Anke, du bist ja auf Houzz auch unterwegs; hab ich gesehen :cool:.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hi Anke, wie ist eigentlich der Küchenstatus? Ist sie mittlerweile komplett?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben