Küchenplanung Altbau Küche in U-Form

wie häufig ist den Thermo im Einsatz?
Guter Punkt. Der Thermi ist häufig im Einsatz und braucht einen Stellplatz ohne Schrank darüber, der heiße Dampf ist auf Dauer nicht gut glaube ich. In eine Schublade müsste auch noch ein Allesschneider rein.

Ich würde Ecken in dieser Küche vermeiden und 2 Bereiche schaffen, um auch eure unterschiedlichen Größen zu berücksichtigen. Gerade beim Backen mit Kneten etc. sollte die Arbeitsfläche ja nicht zu hoch sein.
das waren schon einige sehr gute Impulse. Die Insel macht stauraumtechnisch echt viel her, ich bin nur am überlegen ob wir eine Lösung finden, die mehr aus einem Guss ist

ich bin nur am überlegen ob wir eine Lösung finden, die mehr aus einem Guss ist
das war auch mein Gedanke, weil das Thema "Landhaus" doch gerne "um's Eck rum geht".

Frage, wäre es möglich den Heizi zu verlegen? also an die 120er Wand, etwas schmaler dafür höher?

Könntest du mit einer 92er AP leben?

welche Preisgruppe ist eigentlich die Schüllerfront? Landhaus kostet ja ummer einen Tick mehr.

Könntest du mit einer 92er AP leben?
Da es wohl eher Richtung 90er geht wegen dem Fenster sollte das ok sein, wäre dann sogar 1cm niedriger als wir es aktuell haben und das klappt schon ganz gut
welche Preisgruppe ist eigentlich die Schüllerfront? Landhaus kostet ja ummer einen Tick mehr.
Die info hab ich leider nicht mehr im Kopf und nachlesen kann man das nirgends oder? Das ist wirklich ein Punkt, der mir bei IKEA besser gefällt. Da hat jedes Teil einen Preis

die Heizung zu verlegen ist als solches def kein Akt, haben wir auch schon gemacht, die Rohre würde man im Sockelbereich rüber verlegen. Heutzutage gibt es ja X verschiedene Modelle n allen Farben und Schattierungen.

Tja, deswegen kaufen die Leute IKEA , man weiß, was die Schraube kostet, einmal versägt, macht nichts, man kauft ein neues Brett.....

Ich mein, wenn du schneidest, nimmst du das dickere Brett. Um in den Topf zu gucken, ist es egal, solange Frau einsieht, was sich im hinteren Bereich abspielt.

Und der Thermo ist auch recht hoch.

Ich dachte an sowas, ignoriere die Raster.
1724076649769.jpg 1724076806885.jpg

der US links vom Kochfeld ist 45cm breit, ein Allesschneider passt rein.

Ansonsten 4 x 90er US, einer für den Spülstein.

Der GSP, grüne Tür ragt etwas in den Spülenbereich, vielleicht neben den BO? vielleicht zu weit?

Den BO in einem highboard neben dem Fenster hat gerade Halowa bei sich einbauen lassen, sieht ganz gut aus.

wo kommen eigentlich die Heizungsrohre her? man sieht nichts. Nebenan in der Sitzecke gibt es keine Heizung?

wo kommen eigentlich die Heizungsrohre her? man sieht nichts. Nebenan in der Sitzecke gibt es keine Heizung?
Gute Frage, die sind wohl gut versteckt. Das Zimmer nebenan ist das Wohnzimmer mit einem großen Heizkörper unter einen Fenster, direkt gegenüber von der Küche. Weil wir die Küche ja öffnen könnte man ggf. überlegen ob dieser Heizkörper vielleicht für beide Räume ausreichend ist. Oder wir bauen z.B. eine Sockelheizung ein, wobei dafür natürlich die Sockel wohl wieder zu niedrig sind. Alles in allem gefällt mir die Idee, den Heizkörper zu versetzen um Platz unter dem Fenster zu gewinnen wirklich sehr gut.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben