Als gelesen markieren...

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
ich vermisse die Funktion einzelne Unterforen "als gelesen markieren" zu können. Ich weiß, dass ich alle Foren als gelesen markieren kann, aber ich würds gerne für jedes Forum einzeln haben (in meinem Forum kann ich das nämlich!)

LG

Jenny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Als gelesen markieren...

.. was ist den DEIN FORUM Jenny - garnicht neugierig bin, sondern interessiert :p
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Als gelesen markieren...

Hi Jenny,

dafür must du das Forum erst betreten. Anschliessend gibt es oben rechts die Forenoptionen. Dort lässt sich das Forum als gelesen markieren.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Als gelesen markieren...

Kopfeinzieh und flüster:
ich hätte gern auf der Übesicht für 'Neue Beiträge' einen Button vor (oder hinter) jedem Thread: diesen Thread als Gelesen markieren.

Das Fussballgewinnspiel klicke ich derzeit nur an, um es 'los' zu werden :-[:-[

neko
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Als gelesen markieren...

neko, mir geht es mit diesem blöden etablierten-Thread so...

Gruß,
jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Als gelesen markieren...

Hallo Neko,

wenn du nicht ein ganzes Forum sondern nur ein Thema als gelesen markieren möchtest, geht das leider nicht.

Das wäre auch eine Vergewneuigung des "Neue Beiträge"-Links, da er ja nunmal alle Beiträge anzeigen soll, die seit meinem letzten Besuch aktualisiert wurden. Das heisst aber andersrum nicht, dass sie auch gelesen werden müssen. ;-)
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Als gelesen markieren...

ich vermisse die Funktion einzelne Unterforen "als gelesen markieren" zu können. Ich weiß, dass ich alle Foren als gelesen markieren kann, aber ich würds gerne für jedes Forum einzeln haben (in meinem Forum kann ich das nämlich!)

LG

Jenny

Wenn du ein Forum betreten hast, kannst du über einen Doppelklick auf den Ordner vor dem Forennamen das Forum als gelesen markieren. Das geht noch schneller, als erst das Forum aufzurufen und dann die Option auszuwählen.
(Ich hoffe, das ist eine passende Antwort auf die Frage ;-))
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Als gelesen markieren...

Hallo Emilie,

das habe selbst ich nicht gewusst. :-[

Prima Funktion. :2daumenhoch:
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Als gelesen markieren...

Hi emilie!!

Genau nach so einer Funktion hab ich gesucht-vielen Dank!!

LG

jenny
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Als gelesen markieren...

Hallo Michael,

ist doch schön, wenn man nicht nur nimmt, sondern auch geben kann ;D. Ich habe mich vor einiger Zeit mal in die wichtigsten Funktionsweisen von vBulletin einarbeiten müssen. Was habe ich am Anfang geschimpft, aber mittlerweile komme ich halbwegs damit zurecht. Wobei mein Herz immer noch PHP gehört, ich finde es unkomplizierter :rolleyes:.

LG
emilie
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Als gelesen markieren...

Wenn man nicht aufpasst und als Mod auf das Symbol vor den Threads doppelklickt, müsste danach der Thread gesperrt sein ;D (blöd, wenn man Forum und Thread verwechselt und nicht merkt, dass man etwas gesperrt hat, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... :rolleyes:). Allerdings weiß ich nicht, ob das hier im Forum genauso läuft.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Als gelesen markieren...

Du meinst das PHPBB.

Das ist sicher unkomplizierter, keine Frage. Allerdings hätten wir auf viele der jetzt verfügbaren Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten verzichten müssen.

Ausserdem ist es doch schön, wenn man nach noch so intensiver Arbeit und Auseinandersetzung mit dem Board noch neue Funktionen entdecken kann. :top:
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Als gelesen markieren...

Da ich vor einiger Zeit mal nach einem Servercrash eines kleinen privaten Forums ein neues Einrichten musste und ich mich damit null auskannte, habe ich mir in zwei Tagen PHPBB beigebracht (mit vielen Hilfeseiten... :rolleyes:). Für diesen Gebrauch ist es absolut ausreichend und gut zu bedienen. Aber für das, was ihr hier alles leisten wollt, reicht es bei weitem nicht aus, da hast du recht. Deshalb haben mich am Anfang die Funktionen von vBulletin auch mehr oder weniger erschlagen und dort bin ich nicht mal Admin, ich muss nichts einrichten, sondern es einfach nur als Mod bedienen können und das reicht mir schon aus ;-).
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Als gelesen markieren...

d,h,, auf Grund meiner 3-Button-Arbeitsweise steht mir noch eine lange Entdeckungsreise bevor.

Ich freu mich !! :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Als gelesen markieren...

Cooki, wenn du die beibehältst, sicher nicht. *crazy*

Aber irgendwann machen wir aus dir mal so eine Art Mini-Moderator mit erweiterten Befugnissen über das Klugscheissen hinaus. :tounge:

Ach, was bin heute angriffslustig. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Als gelesen markieren...

Aber irgendwann machen wir aus dir mal so eine Art Mini-Moderator mit erweiterten Befugnissen über das Klugscheissen hinaus. :tounge:

Wollte eigentlich nur sagen: Ich bin froh, dass ich weiß, wo der Button: Antworten, Zitieren und Quote ist:
( 3-Button-Arbeitsweise)

Was hat das mit Klugscheißen zu tun? :rolleyes:

Ach, was bin heute angriffslustig. ;-)

Klugscheißermodus an:

Schreib vernünftiges Deutsch, und Komm mal runter :tounge:

Klugscheißermodus aus !

:cool:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Als gelesen markieren...

Michael,

Du machst das sehr gut! Nicht böse oder sauer sein, weil die 'blöden' User immer noch mehr verlangen ;-) (die sind so, das liegt in deren Natur und man muss ja nicht jedem Momentwunsch hinterherhecheln).

Ich habe mich mit der Antwort: nih (not invented here) abgefunden, weil ich derzeit keine Zeit hätte hier aktiv was zu tun und zu schauen ob vielleicht doch irgendwas geht... und somit sehr froh bin, dass sich jemand darum kümmert, der das Ding im Großen und Ganzen sehr gut im Griff zu haben scheint.

Du weisst doch: wer meckert, muss besser machen, also werde ich mich hüten zu meckern ;-)

n8.
neko
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Als gelesen markieren...

Cooki, ich habe das mit der 3-Button-Arbeitsweise schon verstanden und wollte dich nur ermutigen auch mal Nr. 4 und 5 auszuprobieren. ;-)

Darüber habe ich meine Egozentrik vergessen und ein "Ich" vergessen. Im nachhinein liest sich das echt blöd und ich werde den Egozentrikmodus wieder einschalten. :cool:

Hi Neko,

erstens bin ich selbst sehr neugierig, was technische Dinge angeht, und zweitens sind die User das Küchen-Forum. Ohne sie gäbe es das alles nicht. Dessen bin ich mir immer wieder bewusst und es fasziniert und erfreut mich, wie viele trotz abgeschlossener Küchenplanung immer noch hier bleiben.
Das besagt zumindest, dass wir alle zusammen irgendwas richtig machen. Mir ist nicht klar was es ist. Deswegen machen wir einfach so weiter. :dance::kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben