Als gelesen markieren...

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von missjenny, 4. Nov. 2009.

  1. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins

    ich vermisse die Funktion einzelne Unterforen "als gelesen markieren" zu können. Ich weiß, dass ich alle Foren als gelesen markieren kann, aber ich würds gerne für jedes Forum einzeln haben (in meinem Forum kann ich das nämlich!)

    LG

    Jenny
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Als gelesen markieren...

    .. was ist den DEIN FORUM Jenny - garnicht neugierig bin, sondern interessiert :p
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.567
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Als gelesen markieren...

    Hi Jenny,

    dafür must du das Forum erst betreten. Anschliessend gibt es oben rechts die Forenoptionen. Dort lässt sich das Forum als gelesen markieren.
     
  4. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Als gelesen markieren...

    Kopfeinzieh und flüster:
    ich hätte gern auf der Übesicht für 'Neue Beiträge' einen Button vor (oder hinter) jedem Thread: diesen Thread als Gelesen markieren.

    Das Fussballgewinnspiel klicke ich derzeit nur an, um es 'los' zu werden :-[:-[

    neko
     
  5. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Als gelesen markieren...

    neko, mir geht es mit diesem blöden etablierten-Thread so...

    Gruß,
    jenny
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.567
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Als gelesen markieren...

    Hallo Neko,

    wenn du nicht ein ganzes Forum sondern nur ein Thema als gelesen markieren möchtest, geht das leider nicht.

    Das wäre auch eine Vergewneuigung des "Neue Beiträge"-Links, da er ja nunmal alle Beiträge anzeigen soll, die seit meinem letzten Besuch aktualisiert wurden. Das heisst aber andersrum nicht, dass sie auch gelesen werden müssen. ;-)
     
  7. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Als gelesen markieren...

    Wenn du ein Forum betreten hast, kannst du über einen Doppelklick auf den Ordner vor dem Forennamen das Forum als gelesen markieren. Das geht noch schneller, als erst das Forum aufzurufen und dann die Option auszuwählen.
    (Ich hoffe, das ist eine passende Antwort auf die Frage ;-))
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.567
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Als gelesen markieren...

    Hallo Emilie,

    das habe selbst ich nicht gewusst. :-[

    Prima Funktion. *2daumenhoch*
     
  9. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Als gelesen markieren...

    Hi emilie!!

    Genau nach so einer Funktion hab ich gesucht-vielen Dank!!

    LG

    jenny
     
  10. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Als gelesen markieren...

    Hallo Michael,

    ist doch schön, wenn man nicht nur nimmt, sondern auch geben kann ;D. Ich habe mich vor einiger Zeit mal in die wichtigsten Funktionsweisen von vBulletin einarbeiten müssen. Was habe ich am Anfang geschimpft, aber mittlerweile komme ich halbwegs damit zurecht. Wobei mein Herz immer noch PHP gehört, ich finde es unkomplizierter :rolleyes:.

    LG
    emilie
     
  11. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Als gelesen markieren...

    Wenn man nicht aufpasst und als Mod auf das Symbol vor den Threads doppelklickt, müsste danach der Thread gesperrt sein ;D (blöd, wenn man Forum und Thread verwechselt und nicht merkt, dass man etwas gesperrt hat, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... :rolleyes:). Allerdings weiß ich nicht, ob das hier im Forum genauso läuft.
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.567
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Als gelesen markieren...

    Du meinst das PHPBB.

    Das ist sicher unkomplizierter, keine Frage. Allerdings hätten wir auf viele der jetzt verfügbaren Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten verzichten müssen.

    Ausserdem ist es doch schön, wenn man nach noch so intensiver Arbeit und Auseinandersetzung mit dem Board noch neue Funktionen entdecken kann. *top*
     
  13. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Als gelesen markieren...

    Da ich vor einiger Zeit mal nach einem Servercrash eines kleinen privaten Forums ein neues Einrichten musste und ich mich damit null auskannte, habe ich mir in zwei Tagen PHPBB beigebracht (mit vielen Hilfeseiten... :rolleyes:). Für diesen Gebrauch ist es absolut ausreichend und gut zu bedienen. Aber für das, was ihr hier alles leisten wollt, reicht es bei weitem nicht aus, da hast du recht. Deshalb haben mich am Anfang die Funktionen von vBulletin auch mehr oder weniger erschlagen und dort bin ich nicht mal Admin, ich muss nichts einrichten, sondern es einfach nur als Mod bedienen können und das reicht mir schon aus ;-).
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Als gelesen markieren...

    d,h,, auf Grund meiner 3-Button-Arbeitsweise steht mir noch eine lange Entdeckungsreise bevor.

    Ich freu mich !! :cool:
     
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.567
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Als gelesen markieren...

    Cooki, wenn du die beibehältst, sicher nicht. *crazy*

    Aber irgendwann machen wir aus dir mal so eine Art Mini-Moderator mit erweiterten Befugnissen über das Klugscheissen hinaus. *tounge*

    Ach, was bin heute angriffslustig. ;-)
     
  16. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Als gelesen markieren...

    Wollte eigentlich nur sagen: Ich bin froh, dass ich weiß, wo der Button: Antworten, Zitieren und Quote ist:
    ( 3-Button-Arbeitsweise)

    Was hat das mit Klugscheißen zu tun? :rolleyes:

    Klugscheißermodus an:

    Schreib vernünftiges Deutsch, und Komm mal runter *tounge*

    Klugscheißermodus aus !

    :cool:
     
  17. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Als gelesen markieren...

    Michael,

    Du machst das sehr gut! Nicht böse oder sauer sein, weil die 'blöden' User immer noch mehr verlangen ;-) (die sind so, das liegt in deren Natur und man muss ja nicht jedem Momentwunsch hinterherhecheln).

    Ich habe mich mit der Antwort: nih (not invented here) abgefunden, weil ich derzeit keine Zeit hätte hier aktiv was zu tun und zu schauen ob vielleicht doch irgendwas geht... und somit sehr froh bin, dass sich jemand darum kümmert, der das Ding im Großen und Ganzen sehr gut im Griff zu haben scheint.

    Du weisst doch: wer meckert, muss besser machen, also werde ich mich hüten zu meckern ;-)

    n8.
    neko
     
  18. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.567
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Als gelesen markieren...

    Cooki, ich habe das mit der 3-Button-Arbeitsweise schon verstanden und wollte dich nur ermutigen auch mal Nr. 4 und 5 auszuprobieren. ;-)

    Darüber habe ich meine Egozentrik vergessen und ein "Ich" vergessen. Im nachhinein liest sich das echt blöd und ich werde den Egozentrikmodus wieder einschalten. :cool:

    Hi Neko,

    erstens bin ich selbst sehr neugierig, was technische Dinge angeht, und zweitens sind die User das Küchen-Forum. Ohne sie gäbe es das alles nicht. Dessen bin ich mir immer wieder bewusst und es fasziniert und erfreut mich, wie viele trotz abgeschlossener Küchenplanung immer noch hier bleiben.
    Das besagt zumindest, dass wir alle zusammen irgendwas richtig machen. Mir ist nicht klar was es ist. Deswegen machen wir einfach so weiter. *dance**kiss*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Etwas verunsichert bzgl. Küchenplan, seit ich das Forum gefunden und gelesen habe Küchenplanung im Planungs-Board 26. Juni 2013
Küchenatlas - habe bei der "Konkurenz" gelesen Feedback zum Forum 16. März 2011
Ungelesene Beiträge Feedback zum Forum 3. Okt. 2010
Warten Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant Küchenplanung im Planungs-Board 15. Sep. 2010

Diese Seite empfehlen