Alno Vetrina Türen verbogen

Raser30

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo,ich hatte ja vor drei Jahren große Probleme mit der Alno Vetrina.Letztendlich hatte ich mich dann für einen Austausch der Fronten (Sign) entschieden.Mich würde aber mal interessieren ob jemand die neuen verbiegungssicheren Vetrina Fronten
in der Küche hat und wie die Erfahrungen damit sind.
Schöne Feiertage wünscht Raser30
 

revox

Ich habe mich nun für eine Störmer Troja entschieden. Bei Störmer habe ich auch schwarz transparente Vitrinenfronten bekommen, alles im umlaufenden Edelstahlrahmen, selbst die Passleisten und das Glas ist auch (ähnlich wie Alno ) von einer Trägerplatte entkoppelt. Störmer gibt auf seine Küchen 5 Jahre Hersteller-Garantie nicht nur die Fronten wie bei Alno. Sollten sich die Störmer verziehen werde ich hier berichten, falls nicht auch :-)
 

revox

Oh, danke Isabella, da werde ich mal noch vor Auslieferung meiner Küche mit Händler und Störmer Rücksprache halten. Das ist ja echt das Papier nicht wert wenn das so läuft....
Werde berichten!
 

revox

Also Störmer verweist auf meine Anfrage hin, auf den Vertragspartner, also das Küchenstudio . Allerdings bestätigt Störmer auch, dass mit der Troja bisher keine Probleme auftraten, was mich erstmal beruhigt. Hinsichtlich eines möglichen Garantie bzw. Gewährleistungsfalles versichert mir mein Studio dieses innerhalb der 5 Jahre kulant zu regeln. Ich hoffe also, dass die Küche meine Erwartungen erfüllt - wovon ich nach wie vor ausgehe und verabschiede mich erstmal bis zu den ersten Bildern meiner neuen Küche Februar ....
 

Susanne_R

Mitglied

Beiträge
2
Meine Alno -Küche mit Glasfront wurde im Juni 2013 eingebaut. Zwischenzeitlich haben sich alle Fronten, auch die Schubladen verzogen. Nächste Woche tauscht das Küchenstudio die komplette Front aus. Ich hoffe sehr, dass das Problem damit gelöst ist. Es ist angeblich das neue Material, das sich nicht mehr verzieht. Ich berichte gerne für alle Interessenten der Alno-Glasfront. Ich finde das Design nach wie vor noch sehr schön und würde ungern gegen eine Lackfront tauschen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ja, das wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst :-) das interessiert hier natürlich viele.
 

Susanne_R

Mitglied

Beiträge
2
Gestern wurden meine kompletten Fronten der ALNO Vectrina ausgetauscht. Die Monteure vom Küchenstudio haben erzählt, dass schon viele alte Fronten getauscht wurden. Offenbar soll es bisher mit den neuen Fronten keine Probleme mehr geben. Wenn man aber ganz genau guckt und super piensig ist, dann sieht man auch an den neuen Türen, dass sie nur zu 99% gerade sind. Ich bin gespannt, hoffe natürlich, dass die Fronten jetzt so bleiben. Ich würde die Küche trotzdem wieder verkaufen, weil ich das Design einfach toll finde und sie preislich noch in meinem Rahmen war. Ich bin mit der Reklamationsbearbeitung meines Küchstudios zufrieden. Ich denke, das kenn echt nervig werden, wenn sich da dann Jemand nicht kümmert. Unsere kamen, haben dokumentiert und schriftlich bestätigt, dass alle Fronten getauscht werden müssen. Es hat dann nur noch ein paar Monate gedauert, bis ALNO die neuen Fronten geliefert hat.

Wer sich also für die ALNO Vetrina interessiert, dem würde ich raten, sich ein Küchstudio seines Vertrauens auszusuchen, die Küche mal im Studio ganz genau an den Fronten anzuschauen (man ist ja beim Küche aussuchen immer so vom gesamten erschlagen und hat gar keinen Blick mehr für Details) und den Verkäufer konkret auf das Problem der Fronten und den Umgang mit Reklamationen ansprechen ... Schön ist sie ja wirklich :-)
 

Juma

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben bei unserer Alno Vetrina, die erst in 2015 gekauft wurde das gleiche Problem, dass sich die Fronten verbiegen. Wir erwägen vom Kaufvertrag zurückzutreten, da bereits einmal ein kompletter Austausch der Glasfronten stattgefunden hat und diese sich bereits wieder verbiegen.

Hat jemand Erfahrungen, wie die Chancen stehen oder ob es evtl. schon mal einen Prozess gegeben hat wegen dieses Mangels?

Gestern wurden meine kompletten Fronten der ALNO Vectrina ausgetauscht. Die Monteure vom Küchenstudio haben erzählt, dass schon viele alte Fronten getauscht wurden. Offenbar soll es bisher mit den neuen Fronten keine Probleme mehr geben. Wenn man aber ganz genau guckt und super piensig ist, dann sieht man auch an den neuen Türen, dass sie nur zu 99% gerade sind. Ich bin gespannt, hoffe natürlich, dass die Fronten jetzt so bleiben. Ich würde die Küche trotzdem wieder verkaufen, weil ich das Design einfach toll finde und sie preislich noch in meinem Rahmen war. Ich bin mit der Reklamationsbearbeitung meines Küchstudios zufrieden. Ich denke, das kenn echt nervig werden, wenn sich da dann Jemand nicht kümmert. Unsere kamen, haben dokumentiert und schriftlich bestätigt, dass alle Fronten getauscht werden müssen. Es hat dann nur noch ein paar Monate gedauert, bis ALNO die neuen Fronten geliefert hat.

Wer sich also für die ALNO Vetrina interessiert, dem würde ich raten, sich ein Küchstudio seines Vertrauens auszusuchen, die Küche mal im Studio ganz genau an den Fronten anzuschauen (man ist ja beim Küche aussuchen immer so vom gesamten erschlagen und hat gar keinen Blick mehr für Details) und den Verkäufer konkret auf das Problem der Fronten und den Umgang mit Reklamationen ansprechen ... Schön ist sie ja wirklich :-)


@Susanne_R: Haben sich die Fronten wieder verbogen oder ist nun alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Hat jemand Erfahrungen, wie die Chancen stehen oder ob es evtl. schon mal einen Prozess gegeben hat wegen dieses Mangels?

Das kann dir nur der Anwalt deines Vertrauens beantworten.

Man weiß nie wie ein Prozess ausgehen wird.

Diejenigen, die immer gewinnen, ist das Gericht und die Anwälte.
Besser man findet einen anderen Weg.
 

Kahraman

Mitglied

Beiträge
14
Hallo Zusammen,

der Beitrag ist zwar etwas alt, aber wir haben mit einem anderen Hersteller das gleiche Problem Mich würde Interessieren, welchen Grund bzw welcher Fehler hier vorliegt? Kennt sich jemand mit der Materie bzw dem Fehlerbild aus?

Mit freundlichem Gruß
Kahraman
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. wenn es in diesem Thread nicht steht, dann in einem anderen zu dem Thema: es liegt an den unterschiedlichen Eigenschaften von Trägermaterial und Glas. Deshalb haben einige Hersteller umgestellt und verkleben Glas nicht mehr mit dem Träger.
 

Kahraman

Mitglied

Beiträge
14
Hallo Vanessa,

wie kann ich den Thread suchen, wo der Grund steht? Ist diese Methode nachweisbar? bzw das dies der Hauptgrund ist?

MfG
Kahraman
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben