Alno Vetrina Türen verbogen

Beiträge
4
Hallo,in meiner 6 monate neuen Alno Vetrina Küche (die mit Glasfronten) sind alle Türen durchgebogen.Das heißt wenn ich eine Leiste vertikal außen über die Tür lege habe ich ca 2mm Luft in der Mitte(Flitzebogen).Ist das normal oder auf einen Herstellerfehler zurückzuführen.Wenn ich von vorne auf die Türen schau fällt es nicht auf,doch von der Seite ist es doch sehr störend.
Was meint ihr, sollte ich das reklamieren oder ist das noch in der Toleranz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Alno Küche ?
PS. Das Bild zeigt die untere Hälfte der Tür.Nach obern hin verbiegt sie sich genauso nach außen.
 

Anhänge

Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo,

was heißt denn alle Türen? Wirklich alle?

Bei dem Seitenschrank (nehme ich mal an das es einer ist, Bild) gibt es 3 Scharniere. Vielleicht sind die nicht richtig eingestellt.
 
Beiträge
7
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Das ist dann wohl ein Herstellerfehler. Wie siehts aus mit Garantie bei dem Schrank?
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.289
Wohnort
Barsinghausen
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Ich tippe eher auf eine Front vor einem Kühlgerät. Da kommt sowas gelegentlich vor. Du solltest reklamieren. Ob eine neue Front eine dauerhafte Mängelbeseitigung sein wird, steht allerdings in den Sternen.
 
Beiträge
4
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo, also es ist wirklich bei jeder Tür.Das Bild zeigt die rechte Tür eines 30cm Unterschrank für Handtücher.Die beiden Türen des 100cm Hängeschranks sowie auch die Türen von vier 45cm Hängeschränken sehen genau so aus.Ich hab nochmal 2 Bilder angehangen (100cm und 45cm).
Alle Türen haben nur 2 Scharniere.Korpushöhe ist übrigens 78cm
 

Anhänge

Solider

Mitglied
Beiträge
4
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo!
Meine Alno Vetrina wurde im April 2012 geliefert und aufgebaut,also wohl ungefähr der selbe Zeitraum wie bei Ihnen und Ich hab jetzt das gleiche Problem.Alle Fronten,auch die kleinsten Schubladen total verbogen.Nächste Woche kommt jemand vom Service um sich die Sache anzuschauen.
Darf Ich fragen was sie mitlerweile unternommen bzw. erreicht haben?

Grüße Alex S
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo
am besten schreibst Du dem TE ein PM, dann bekommt er eine Nachricht - so erfährt er nicht, dass Du eine Frage an ihn gerichtet hast.
 
Beiträge
7
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo,

wir haben/hatten das gleiche Problem bei unserer Alno Satina Küche (Einbau Ende 2011).
Alle Fronten waren verzogen, selbst die der niedrigen Auszüge (ca. 12,5cm hoch).
An zwei Auszügen (90 cm breit) war die Front so verzogen, dass das Glas an der Stelle, an der der Griff befestigt ist, gerissen ist bzw. ein Sprung über die komplette Höhe des Auszugs entstanden ist.

Wir haben die Fronten Anfang 2013 reklamiert und sie wurden nun komplett gegen Neue ausgetauscht. Hoffentlich halten sie nun.
 
Beiträge
4
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Anscheinend sind Wir die Versuchskanickel für Alno.Versteh nicht warum sowas nicht vorher auf Langlebigkeit getestet wird.
Wünsch Euch viel Glück
Warte noch auf Antwort nach dem der Schaden aufgenommen wurde
 
Beiträge
5.765
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Versteh nicht warum sowas nicht vorher auf Langlebigkeit getestet wird.
Wie soll das denn funktionieren? Das was jetzt entwickelt wird ist doch in ein paar Jahren schon wieder überholt.

Ein Auto wird ja auch nicht erst jahrelang getestet bevor es auf den Markt kommt. ;-)

Ist wie im Job. 25-jährige mit 50 Jahren Berufserfahrung wird es auch nie geben.

LG
Sabine
 
Beiträge
4
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Sowas kann man ganz einfach z.B.in einer Trockenkammer oder bei feuchter Luft testen.Arbeite bei einem Autozulieferer und bei Uns werden Anlasser im Dauerlaufraum sehr wohl auf Herz und Nieren getestet und bei Motoren sieht es genauso aus!
Wir reden hier nicht von jahrelangen Tests, das Problem ist bereits nach einem halben Jahr aufgetreten.
 
Beiträge
2
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo
Ich habe im Juni 2012 eine Alno Vetrina gekauft. Nach einem halben Jahr haben sich alle Fronten verzogen sodass diese ausgetauscht wurden. Jetzt sind die wieder alle verzogen. Laut Hersteller gab es Probleme ,die allerdings beseitigt
worden sind.Meine neu eingebauten Fronten zeigen aber leider das Gegenteil.
In jedem Möbelmarkt findet Ihr diese Küche mit verzogenen Fronten und die Verkäufer sind angeblich ahnungslos. Ha,Ha da kann ich nur lachen. Ich warte jetzt auf den Brief von Porta, die wollen sich mit dem Hersteller in verbindung setzen , und nach einer Lösung suchen. Wahrscheinlich werden die mir Lackfronten andrehen.Aber ohne mich , dann können sie die Küche wieder abbauen.Das Recht hat man nach zweimaliger Nachbesserung. Die können doch nicht alle 6 Monate meine Fronten tauschen. Und was ist wenn sie die Vetrina aus dem Programm nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Stehe aktuell vor der Entscheidung Vetrina oder Alno Sign (Lack). Nach alldem was man hier liest, ist Vetrina die falsche Wahl. Allerdings würde Alno die doch aus dem Programm nehmen wenn das gehäuft vorkäme?!
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo,
seit ein paar Monaten wird eine neue Trägerplatte für die Satina und Vetrina verwendet.
Alno garantiert bei den Fronten, dass die sich nicht mehr verziehen.

Laß dir das vom Händler schriftlich geben. Sollte kein Problem sein.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Die Aussage von Wolfgang kann ich seitens ALNO bestätigen, dass das Trägermaterial des Glases verändert wurde und die Fronten sich nicht mehr verziehen sollen.
 
Beiträge
3
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Super - danke für das schnelle Feedback. Davon hat mein Händler wohl nichts gewusst.
 
Beiträge
2
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo!
Meine Alno Vetrina wurde im April 2012 geliefert und aufgebaut,also wohl ungefähr der selbe Zeitraum wie bei Ihnen und Ich hab jetzt das gleiche Problem.Alle Fronten,auch die kleinsten Schubladen total verbogen.Nächste Woche kommt jemand vom Service um sich die Sache anzuschauen.
Darf Ich fragen was sie mitlerweile unternommen bzw. erreicht haben?

Grüße Alex S
Hallo,
alle meine Fronten werden nun zum 2. mal ausgetauscht.Allerdings gegen eine in Alu eindefasste Glasfront. Wenn auch die sich verzieht geht die Küche zurück an den Hersteller.

Gruß Siegfried
 
Beiträge
4
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Das ist ja höchstinteressant! Porta war das oder? Wie hast Du Sie dazu gekriegt?Wie nennt sich denn diese Serie mit dem Alu?
 
Beiträge
4
AW: Alno Vetrina Türen verbogen

Hallo Wolfgang 01, Hallo cooki,
bei meiner Küche (siehe 1. Beitrag) sind die Fronten im Januar ausgetauscht worden.
Jetzt sind sie schon wieder verbogen.Könnt ihr mir sagen was für ein Trägermaterial anfangs verwendet wurde und welches jetzt verwendet wird (Spanplatte,MDF,Dicke) und vielleicht auch wann die Umstellung erfolgte.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben