ALNO Softauszüge Mülleimer

Jeepfahrer

Mitglied

Beiträge
6
Moin, leider sind die Auszüge von unserem Alno Mülleimer Softauszug defekt und unser Küchencenter kann uns nur mit einem teuren Komplettersatz für hunderte von Euros helfen. Auf den Gleitschienen steht beide Seiten Alno VAM40, links noch zusätzlich KL490 und SL450 / rechts KR490 und SR450.

Wo könnte ich original Ersatzteile oder baugleiche vom anderen Hersteller bekommen? Leider schmeißt google unter den oben genannten Nummern kein Ergebnis aus.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 

Jeepfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
IMG_3835.JPG
IMG_3836.JPG
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
mach doch mal ein Foto vom Abfallsystem insgesamt.
Dann kann dir sicher jemand sagen, welcher Zulieferer hier verbaut wurde.
VG,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Das ist auf jeden Fall ein etwas älterer Blanco Select und das Führungssystem ist von Grass.
Ich würde auch an Blanco schreiben. Wenn nur die Dämpfer defekt sind senden sie dir sicher zwei neue.
 

Jeepfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten. Ich stelle heute Abend noch mal ein Foto vom Mülleimer ein. Das Haus wurde 2005 gebaut und 2006 bezogen, dass passt tatsächlich.

Ein Dämpfer fehlt, der zweite ist da. Die rechte Laufschiene rattert furchtbar beim zumachen, sind das Gleitschienen oder ist da eine Art Kugellager order Rollen drin? Am liebsten würde ich beide Seiten komplett austauschen, dann habe ich Ruhe.

Ich werde mal Blanco kontaktieren. Bekomme ich das Grass Führungssystem auch von Blanco oder muss ich das separat organisieren (www.grass.at)?
 

Jeepfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Blanco.PNG


Okay, ich glaube ich bin auf der richtigen Blanco Fährte, die Produktionszeiträume passen auch. Aber warum wurde ECON mit Selbsteinzug durch LUXON ohne Selbsteinzug ersetzt?

Sorry für die laienhafte Frage...der Dämpfer auf meinen ersten Bildern...nur ein Dämpfer oder tatsächlich Selbsteinzug?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ich werde mal Blanco kontaktieren. Bekomme ich das Grass Führungssystem auch von Blanco oder muss ich das separat organisieren (www.grass.at)?

Gibst auch über Blanco.

Sorry für die laienhafte Frage...der Dämpfer auf meinen ersten Bildern...nur ein Dämpfer oder tatsächlich Selbsteinzug?

Der Dämpfer soll den Auszug beim schliessen abbremsen, Selbsteinzug ist
wohl die Führungsschiene selbst gemeint. Kannst du ja testen, bei ausgehängtem
Müllsystem, ob die Schiene auf den lezten cm selbst eingezogen wird oder nicht.
Aus der Erinnerung meine ich dass die Schienen mit Dämpfer ohne
Selbsteinzug waren.
 

Jeepfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Guten Morgen und vielen Dank.

Blanco kann nur noch die Dämpfer liefern, die Schienen sind leider nicht mehr lieferbar. Hat jemand noch eine Idee für eine andere Bezugsquelle?
 

chs

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

Bei mir ist jetzt die linke Schiene defekt.
Hat jemand eine linke Schiene zum Abgeben als Ersatz für mich?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Du solltest beide Schienen austauschen, sonst ist erhöhter Verschleiß vorprogrammiert.
 

chs

Mitglied

Beiträge
2
Ich nehme auch gerne beide Schienen.
Leider gibt's die nicht mehr als Ersatzteil. :-(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben